1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mehrere iCal Events bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von kliffkante, 17.06.09.

  1. kliffkante

    kliffkante Querina

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    183
    Moin,

    hätte mal ein Frage zu der ich in der SuFu leider nix gefunden habe.
    Habe über Facebook die Geburtstage meiner Kontakte in iCal abonniert. Um die Geburtstage mit dem iPhone zu Synchen habe ich das Abo exportiert und dann die .ics wieder importiert das die Geburtstage als Kalender erscheinen.

    Da ich nicht jeden Geburtstag einzeln editieren möchte würde ich gerne wissen ob es einen Möglichkeit gibt alle Geburtstage auf einmal mit einer Erinnerung zu vershehen, praktisch im Stapel.

    Wäre nämlich ziemlich Zeitaufwendig alle 250 Geburtstage zu editieren...

    Danke für Hilfe

    Kliff
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Ich kenne nur die Variante, die Geburtstage, die im Adressbuch bei den Kontakten stehen, mit einem Tool wie z.B. BirthdayScanner X in iCal zu übertragen.
     
  3. kliffkante

    kliffkante Querina

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    183
    Die Geburtstage habe ich ja importiert, das war nicht das Problem...
    Ich möchte jedem Geb. eine Erinnerung zuordnen (bei jedem Geb. um 12:00)

    Muss ich das bei jedem einzeln machen, oder gibt es die Möglichkeit dieses bei allen
    Geb. auf einmal zu machen?
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Naja, genau das würde BirthdayScanner X ja machen, allerdings nimmt der eben das Adressbuch (und nicht schon vorhandene Termine) als Quelle der Geburtsdaten, zu denen er Termine samt einem bis drei Alarmen (und ggf. auch Altersangaben etc.) erstellt.
     

Diese Seite empfehlen