• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mehrere iCal Events bearbeiten

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
Moin,

hätte mal ein Frage zu der ich in der SuFu leider nix gefunden habe.
Habe über Facebook die Geburtstage meiner Kontakte in iCal abonniert. Um die Geburtstage mit dem iPhone zu Synchen habe ich das Abo exportiert und dann die .ics wieder importiert das die Geburtstage als Kalender erscheinen.

Da ich nicht jeden Geburtstag einzeln editieren möchte würde ich gerne wissen ob es einen Möglichkeit gibt alle Geburtstage auf einmal mit einer Erinnerung zu vershehen, praktisch im Stapel.

Wäre nämlich ziemlich Zeitaufwendig alle 250 Geburtstage zu editieren...

Danke für Hilfe

Kliff
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich kenne nur die Variante, die Geburtstage, die im Adressbuch bei den Kontakten stehen, mit einem Tool wie z.B. BirthdayScanner X in iCal zu übertragen.
 

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
Die Geburtstage habe ich ja importiert, das war nicht das Problem...
Ich möchte jedem Geb. eine Erinnerung zuordnen (bei jedem Geb. um 12:00)

Muss ich das bei jedem einzeln machen, oder gibt es die Möglichkeit dieses bei allen
Geb. auf einmal zu machen?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Naja, genau das würde BirthdayScanner X ja machen, allerdings nimmt der eben das Adressbuch (und nicht schon vorhandene Termine) als Quelle der Geburtsdaten, zu denen er Termine samt einem bis drei Alarmen (und ggf. auch Altersangaben etc.) erstellt.