• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mehrere Geräte mit iSync synchronsieren

Murray

Allington Pepping
Registriert
02.08.08
Beiträge
195
Hallo.
Da ich in nächster Zeit mir ein neues MacBook holen möchte, würde ich auf diesem Auch gerne mein Adressbuch und Kalender haben.
Momentan synchronisiere ich mein Handy und meinen iMac über iSync. Wenn ich jetzt ein MacBook dazu nehme, kann ich die 3 Geräte dann untereinander synchronisieren? Und zwar in der Form, dass es egal ist auf welchem Gerät eine Änderung vorgenommen wird, sodass bei der nächsten Synchronisierung wieder alles gleich ist?

Oder sollte ich meinen iMac zur Synchronisation nutzen und Handy, sowie MacBook mit diesem synchronsieren und auf eine Synchronisation zwischen Handy und MacBook verzichten?

Weiterhin: Wie stelle ich eine Verbindung zwischen iMac und MacBook am besten her? Über Bluetooth oder besser über eine Netzwerkverbinung? Würde zusätzlich zu den Kalender- und Adressbuchdaten noch 1-2 Ordner mit meinen MacBook synchronisieren wollen.

Ich hoffe mal ihr versteht was ich vorhabe und könnt mir sagen ob und wie das funktionieren könnte.

lg Murray
 
Registriert
14.10.08
Beiträge
51
Ich habe leider keine Ahnung :(
Suche nach einer Möglichkeit, meine smse vom Handy auf den mac zu bekommen... kannst du mir da helfen?
 

yuta2000

Tokyo Rose
Registriert
23.11.06
Beiträge
68
@Murray:
Syncronisation unter vielen Rechner geht meines Wissens nach nur mit MobileMe. Dann kannst du dein Handy mit MB oder iMac syncen, was wiederum per MobieMe auch auf dem jeweils anderen Rechner verfügbar wird. Wenn du nichts bezahlen willst, kannst du iCal mit dem GoogleCalendar verbinden um deine Kalender synchron zu halten. Ob es eine Alternative für Adressdaten gibt, weiß ich nicht.