1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere Geburtstage im Adressbuch eintragen?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von franz-ro, 02.10.08.

  1. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Hallo zusammen!

    Im Adressbuch von OSX hat man ja die Möglichkeit, in einer Visitenkarten einen Geburtstag zu hinterlegen. Das ist auch schon mein Problem. Bei mehreren Kontakten habe ich in der Visitenkarte zwei Namen hinterlegt. So habe ich z.B. meine Schwester mit ihrem Mann in einer Visitenkarte gespeichert (mit zwei Handynummern usw.)

    Das Adressbuch bietet aber nur die Möglichkeit, pro Visitenkarte lediglich einen Geburtstag zu hinterlegen. Kann man dem Adressbuch irgendwie beibringen, dass man in einer Visitenkarte zwei Geburtstage angeben kann, oder muss ich in meinem Fall für meine Schwester und meinen Schwager jeweils eine eigene Visitenkarte erstellen?

    Die Möglichkeit, in iCal einen Geburtstagskalender zu erstellen, ist für mich nix. Ich hätte die Geburtstage, wenn möglich, direkt im Adressbuch bei den Kontakten.

    Die Forensuche hat mir hier leider nicht weitergeholfen!

    Danke schon mal.
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Vorgesehen ist eine Visitenkarte pro Person, oder pro Firma (wobei Firmen keine Geburtstage haben). Ich denke, da musst du wohl in den sauren Apfel beißen, und die Karte splitten.
     
    franz-ro gefällt das.
  3. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Dann erstmal danke für die schnelle Antwort. Bleibt mir wohl wirklich nichts anderes übrig.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Sind ja auch zwei Personen. Ich persönlich kenne keine Person die nicht genau einen Geburtstag hat. Du kannst die Relation der Personen ja als eigenes Feld eintragen, dafür ist eines verfügbar.
    Gruß Pepi
     
  5. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Gibts eigtl die Möglichkeit, Geburtstage vom Adressbuch in iCal zu übertragen?
     
  6. -µ-

    -µ- Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    125
    zwei geburtstage in eine karte zu packen, würde (abgesehen davon, dass es eh nicht geht) schwierigkeiten mit ical geben. und du mags ja die g-tage nicht einzeln in ical eigeben, verstädlicherweise.

    es gibt eine nutzliche option mit der man karten in gruppen organisieren kann. so kann man für jede familie eine gruppe oder freunde/uni/arbeit/wasauchimmer.

    grüße

    nachtrag: @SoundAuthority das geht automatisch.
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ja, iCal > Einstellungen > Allgemein > Geburtstagskalender einblenden
     
  8. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Wird aber am iPhone nicht angezeigt oder?
     
  9. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Den Geburtstagkalender kann man schon auf das iPhone synchen (sofern man kein MobileMe dazu verwendet). Im Adressbuch werden Geburtstage unerklärlicherweise nicht dargestellt.
    Gruß Pepi
     
  10. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Wie kann ich dann den Geburtstagskalender aufs iPhone syncen? Vermisse diese Funktion schon sehr sehr lange...
     

Diese Seite empfehlen