• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere Geburtstage im Adressbuch eintragen?

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Hallo zusammen!

Im Adressbuch von OSX hat man ja die Möglichkeit, in einer Visitenkarten einen Geburtstag zu hinterlegen. Das ist auch schon mein Problem. Bei mehreren Kontakten habe ich in der Visitenkarte zwei Namen hinterlegt. So habe ich z.B. meine Schwester mit ihrem Mann in einer Visitenkarte gespeichert (mit zwei Handynummern usw.)

Das Adressbuch bietet aber nur die Möglichkeit, pro Visitenkarte lediglich einen Geburtstag zu hinterlegen. Kann man dem Adressbuch irgendwie beibringen, dass man in einer Visitenkarte zwei Geburtstage angeben kann, oder muss ich in meinem Fall für meine Schwester und meinen Schwager jeweils eine eigene Visitenkarte erstellen?

Die Möglichkeit, in iCal einen Geburtstagskalender zu erstellen, ist für mich nix. Ich hätte die Geburtstage, wenn möglich, direkt im Adressbuch bei den Kontakten.

Die Forensuche hat mir hier leider nicht weitergeholfen!

Danke schon mal.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Vorgesehen ist eine Visitenkarte pro Person, oder pro Firma (wobei Firmen keine Geburtstage haben). Ich denke, da musst du wohl in den sauren Apfel beißen, und die Karte splitten.
 
  • Like
Reaktionen: franz-ro

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Dann erstmal danke für die schnelle Antwort. Bleibt mir wohl wirklich nichts anderes übrig.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Sind ja auch zwei Personen. Ich persönlich kenne keine Person die nicht genau einen Geburtstag hat. Du kannst die Relation der Personen ja als eigenes Feld eintragen, dafür ist eines verfügbar.
Gruß Pepi
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Gibts eigtl die Möglichkeit, Geburtstage vom Adressbuch in iCal zu übertragen?
 

-µ-

Fießers Erstling
Registriert
28.01.08
Beiträge
125
zwei geburtstage in eine karte zu packen, würde (abgesehen davon, dass es eh nicht geht) schwierigkeiten mit ical geben. und du mags ja die g-tage nicht einzeln in ical eigeben, verstädlicherweise.

es gibt eine nutzliche option mit der man karten in gruppen organisieren kann. so kann man für jede familie eine gruppe oder freunde/uni/arbeit/wasauchimmer.

grüße

nachtrag: @SoundAuthority das geht automatisch.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Den Geburtstagkalender kann man schon auf das iPhone synchen (sofern man kein MobileMe dazu verwendet). Im Adressbuch werden Geburtstage unerklärlicherweise nicht dargestellt.
Gruß Pepi
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Wie kann ich dann den Geburtstagskalender aufs iPhone syncen? Vermisse diese Funktion schon sehr sehr lange...