• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere "fremde" Apple ID's bei Datenübertragung auf neues iPhone

Laguna

Erdapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4
Hallo zusammen,

habe mir das neue iPhone SE gekauft und die Daten von meinem bisherigen Handy (das alte iPhone SE) relativ problemlos übertragen.

Dabei kam jedoch ca. 5-6 Mal hintereinander ein Hinweis auf eine (immer unterschiedliche) Apple ID bzw. E-Mail um diese "Käufe" ebenfalls
zu übertragen..

Der Text lautete so ähnlich (stammt aus einem anderen Post.. habe es leider nicht abfotografieren können):

Dieses iCloud-Backup beinhaltet iTunes Store-Käufe, die mit einer anderen Apple-ID getätigt wurden.
Gib das Apple-ID Passwort für "[email protected]" ein, um diese Käufe wiederherzustellen.



Was mich allerdings daran wundert ist, dass 1-2 E-Mail Adressen von alten Bekannten stammen, die aber niemals mein Handy o. Ä. benutzt haben
oder sich mit ihrer Apple ID jemals bei mir eingeloggt haben können.. ich habe sie aber bei Facebook als Kontakte.

Die anderen Mailadressen kenne ich zwar nicht, sie scheinen aber auch nicht unseriös zu sein und ich vermute, dass sie ebenfalls von Facebook-
Kontakten von mir stammen. Habe auch nicht feststellen können, dass mir irgendeine App oder so fehlt.

Hat jemand von euch schonmal was Ähnliches gehabt oder davon gehört?


Mache mir keine Sorgen, aber bin etwas verwundert..


Gruß Laguna