1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere Freigaben mit unterschiedlichen Benutzern verbinden

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Apfel_Pu, 26.01.10.

  1. Apfel_Pu

    Apfel_Pu Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    67
    Hallo Community

    Bin seit kurzem Besitzer eines Synology DS410j. Einrichtung usw. war problemlos, jetzt stellt sich die Aufgabe, TimeMachine mit dem NAS zu verbinden.

    Ich habe alles eingerichtet, wie in anderen Posts beschrieben:

    -Ordner für TM erstellt
    -Benutzer TM erstellt und Quote limitiert
    -Dem Ordner nur diesen Benutzer zugewiesen.

    Nun hätte ich gerne, dass ich unter OS X 10.6 den speziell erstellten Ordner "TimeMachine" mit dem user-account "timemachine" verbinden kann, und gleichzeitig die restlichen Inhalte mit dem user "admin".

    Somit würde der Zugriff auf TimeMachine über die limitierte Quote des timemachine-Benutzers laufen und der Rest wäre dann offen und unlimitiert benutzbar.

    Leider funktioniert das in der Praxis überhaupt nicht, weil ich irgendwie nicht in der Lage bin, gleichzeit mit 2 verschiedenen benutzername/passwort-Kombinationen zu verbinden.

    Kann mir jemand sagen wie ich das bewerkstellige? Funktioniert das überhaupt? :mad:

    Vielen Dank und Grüsse
     

Diese Seite empfehlen