• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere Freigaben mit unterschiedlichen Benutzern verbinden

Apfel_Pu

Tokyo Rose
Registriert
06.03.08
Beiträge
67
Hallo Community

Bin seit kurzem Besitzer eines Synology DS410j. Einrichtung usw. war problemlos, jetzt stellt sich die Aufgabe, TimeMachine mit dem NAS zu verbinden.

Ich habe alles eingerichtet, wie in anderen Posts beschrieben:

-Ordner für TM erstellt
-Benutzer TM erstellt und Quote limitiert
-Dem Ordner nur diesen Benutzer zugewiesen.

Nun hätte ich gerne, dass ich unter OS X 10.6 den speziell erstellten Ordner "TimeMachine" mit dem user-account "timemachine" verbinden kann, und gleichzeitig die restlichen Inhalte mit dem user "admin".

Somit würde der Zugriff auf TimeMachine über die limitierte Quote des timemachine-Benutzers laufen und der Rest wäre dann offen und unlimitiert benutzbar.

Leider funktioniert das in der Praxis überhaupt nicht, weil ich irgendwie nicht in der Lage bin, gleichzeit mit 2 verschiedenen benutzername/passwort-Kombinationen zu verbinden.

Kann mir jemand sagen wie ich das bewerkstellige? Funktioniert das überhaupt? :mad:

Vielen Dank und Grüsse