• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere Fragen zur Time Capsule

Ph99Ph

Roter Delicious
Registriert
24.04.08
Beiträge
93
Hallo!

Da ich bald ein MacBook :)-D) kaufe, suche ich eine "n"-WLAN-Station. Mir ist da die Time Capsule ins Auge gestoßen. Ich fasziniert hinter der Idee.

Nun habe ich drei Fragen:
  • Auf einem englischsprachigen Tutorial von Apple zeigte man die Funktion "Time Machine". Dort gab es einen "Verlauf", wo man einen Tag aussuchen konnte, und dieser Stand wurde dann gezeigt. Reichen, wenn ich 250 GB habe, 500 GB aus, um sie vernünftig zu nutzten. (Ich werde 250 GB sicher nie ganz voll bringen ;))
  • Wird es in absehbarer Zeit (heuer noch oder anfang nächsten Jahres) ein Update bzw. Preissenkung geben? Was sagt die Gerüchteküche?
  • Lohnt es sich das Ding überhaut aus Amerika zu importieren?
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
1. Sollten ausreichen;)
2. Denke Nein.
3. Weiß ich nicht genau, aber ich glaube nicht.

LG Applefreund
 

Ph99Ph

Roter Delicious
Registriert
24.04.08
Beiträge
93
Kann mir einer was ich dazu rechnen muss, wenn ich aus den USA importiere? ;)
 

Macaffilliate

Erdapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
1
Hallo,

ich habe das gemacht, du musst auf jedenfall mit 20-30 % beim
Zoll rechnen.;)
Ich hätte im Anschluss eine eher technische Frage vielleicht weiß
jemand darauf eine Antwort.
Ich habe mir eine gebrauchte 500 GB Time Capsule gekauft und
ich kann das Ding nicht einrichten weil es mich immer nach einem
Passwort zu beginn fragt. Weiß jemand, ob das vielleicht der
verschlüsselte Benutzeraccount des Vorbesitzers sein könnte?:(
Oder ist es vielleicht doch etwas anderes? :oops:
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Ich würde sagen, das ist der Benutzeraccount des Vorbesitzers.
Man sollte die TC nämlich mit einem Passwort sichern!


Zu der "aus Amerika bestellen" Frage:

Ich würde erstmal abklären, ob die TC dann auch hier in Deutschland Garantie hat!
Nicht alle Apple Produkte aus Amerika haben hier in Deutschland Garantie (z.B. AppleTV)! Dann musst du in einem Schadensfall deine TC nach Amerika schicken. Das ist nicht so toll...