• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7] Mehrere Fragen zum Iphone 7 32Gb

lusti555

Golden Delicious
Registriert
22.06.10
Beiträge
8
Hi

Ich habe mir auch mal das Iphone7 geholt nach sehr langer Zeit mal wieder. Mein letztes eigenes Iphone war das 3er. Das Phone gefällt mir erstmal sehr gut. Im Gegensatz zum 5S was ich kurz zur Überbrückung hatte (1&1 konnte kaum liefern) habe ich auch keine Vertipper mehr beim schreiben. Alles wunderbar. Trotzdem habe ich Fragen

1. Als ich das Iphone 3 hatte so gegen 2009-2011 kaufte ich 2 Spiele im Shop. Sword& Poker 1+2. Meine absoluten Lieblingsspiele. Aber diese sind nicht mehr im Shop erhältlich. Lediglich eine Demo Version. Apple konnte mir nicht weiterhelfen lediglich mit der Mail vom Hersteller um dort mal anzufragen. Von dort kommt aber keine Antwort. Die Firma gibts wohl nicht mehr.
Bedeutet das ich kann obwohl gekauft diese Spiele nie wieder spielen? Oder gibts sonst eine Möglichkeit?

2. Habe Probleme damit das sich der Bildschirm dreht obwohl ich es garnicht will. Bei Spielen wie Candy Crush Saga zb. Ich spiele ganz normal das Handy liegt auf der Decke und schwupps dreht sich das Bild :D Das ist echt nervig. Liegt das am Spiel oder am Telefon?

3.Gibt es einen Dateimanager den ich nutzen kann um zb. Musik aufs Handy zu schieben? Oder geht das nur mit Itunes?

Danke Euch das waren erstmal meine Fragen

Mfg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Bedeutet das ich kann obwohl gekauft diese Spiele nie wieder spielen? Oder gibts sonst eine Möglichkeit?
Hast du nachgeschaut, ob sich die Spiele noch unter deinen "Einkäufen" befinden? Hast du die Spiele vielleicht noch in iTunes auf deinem Computer gespeichert? Wenn beides nicht zutrifft, gibts keine Möglichkeit.

3.Gibt es einen Dateimanager den ich nutzen kann um zb. Musik aufs Handy zu schieben? Oder geht das nur mit Itunes?
Eine Alternative zu iTunes wäre die App "WALTR". Mit der kannst du vom PC/Mac aus Musik per Drag&Drop auf das iPhone ziehen. Du darfst nur nicht parallel auch iTunes nutzen, da die Musik beim Synchronisieren wieder gelöscht wird. Zumindest war das anfangs so.
 

lusti555

Golden Delicious
Registriert
22.06.10
Beiträge
8
Hast du nachgeschaut, ob sich die Spiele noch unter deinen "Einkäufen" befinden? Hast du die Spiele vielleicht noch in iTunes auf deinem Computer gespeichert? Wenn beides nicht zutrifft, gibts keine Möglichkeit.


Ja in den Einkäufen sind die noch da siehe Screen

 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Dann kannst du sie auch per iTunes einfach auf das iPhone synchronisieren.

PS: Bilder einfach per Drag&Drop hier reinziehen zum Hochladen. ;)
 

lusti555

Golden Delicious
Registriert
22.06.10
Beiträge
8
Dann kannst du sie auch per iTunes einfach auf das iPhone synchronisieren.

PS: Bilder einfach per Drag&Drop hier reinziehen zum Hochladen. ;)


Kann ich nicht da ich keinen Backup habe. Ist ja schon 6-7J her dachte damals nicht daran das die aus dem Shop entfallen
 

Mitglied 167358

Gast
Du hast die Apps doch in iTunes liegen, dann kannst du diese auch auf dem iPhone installieren.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ich denke auch selbst wenn du sie drauf bekommst das sie sowieso nicht mehr angepasst sind.. heißt nicht mehr funktionieren.. sorry aber die Spiele sind leider verloren..

Zu zweitens einfach vom unteren Bildschirm nach oben ziehen dann öffnet sich das Kontrollzentrum und dort das Symbol ganz oben rechts verhindert das drehen des Displays..

Zu drittens wäre evtl copytrans noch eine Alternative zu iTunes da gilt aber auch lieber iTunes dann nicht mehr verwenden weil sich das sonst nicht verträgt
 

lusti555

Golden Delicious
Registriert
22.06.10
Beiträge
8
Wie gehst du denn genau vor? Hier kannst du nachlesen, wie du Apps synchronisierst: https://support.apple.com/kb/PH19460?locale=de_AT


Ich danke dir. Ich konnte die beiden Spiele echt installieren :D Komisch das die bei Apple nicht helfen konnten

Hätte da noch 2 Problemchen

1. Zb. Ich starte Whatsup und halte das Handy normal in der Hand (Homebutton unten) Sofort dreht es sich ins Querformat. Echt lästig. Auch bei anderen Apps diese Probleme. Kann ich da was machen?

Seit kurzem bekomme ich beim tippen die Meldung "undo typing" Das ich dann mit cancel wegklicken muss. Was ist das für eine Fehlermeldung? Danke Euch

Mfg
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Richtig.. würde es erstmal mit Homebutton+Power gedrückt halten bis der Apfel erscheint neu starten... wenn das nicht hilft mal wiederherstellen evtl hat sich auch nur die Software aufgegangen..
sollte es noch immer so sein dann ist es defekt leider
 

Mitglied 115348

Gast
@Wotan18m14: Homebutton am iPhone 7 (plus) ??

Streiche Homebutton und ersetze mit 'Leiserbutton'.

Neustart iPhone 7:

die Standby-Taste an der rechten Seite des iPhones und die Leiser-Taste gleichzeitig für mindestens 10 Sekunden gedrückt.
Tasten los lassen, wenn das Apple-Logo auf dem iPhone-Display angezeigt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ja es hat sich so noch in mich eingebrannt.. selbst bei meinem 7er drücke ich manchmal Home dazu und merke das es nichts bringt :-D sorry leiser Taste ist natürlich richtig
 

lusti555

Golden Delicious
Registriert
22.06.10
Beiträge
8
Wollte mal ne Rückmeldung geben. Das Handy wird morgen ausgetauscht. Ist wohl der Fehler der hier vermutet wurde. Hoffe diesmal kein Montagsgerät :D
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14