1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere Fragen zu Thunderbird 2.0.0.9

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von DergrosseApfel, 04.10.09.

  1. DergrosseApfel

    DergrosseApfel Riesenboiken

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    284
    Hallo,

    vorab: sollten meine Fragen schon an anderer Stelle beantwortet sein bitte ich um Nachsicht. Da ich hier mehrere Fragen mische, auf die ich bisher noch keine Antwort gefunden habe wäre der Verzicht auf vorwurfsvolle Kommentare nett. Danke.

    Also: Ich nutze Thunderbird 2.0.0.9 am Mac und wüßte gerne Folgende bzw. habe folgende Schwierigkeiten:

    - Anhänge aus Mails werden beim Daraufklicken IMMER geöffnet und in einen Ordner gespeichert. Wäre nicht schlimm, wenn die Anhänge beim wiederholten Öffnen nicht in genau den gleichen Ordner NOCHMAL gspeichert werden, dann aber im Namen erweitert um -1, -2, -3 etc. Wenn ich also ein z.B. Pdf merhfach öffne wird es mehrfach abgespeichert. Ich habe den Ordnerinhalt jetzt mal gelöscht, es hatten sich da (!) 1,5Gb an unnützen Dateien angesammelt.
    Ich hätte es gerne so, daß temporär geöffnete Dateien auch tatsächlich nur temporär geöffnet werden und nicht gespeichert werden.

    - UFT-8: Ich erhalte beim Versenden einer Mail manchmal den beigefügten Hinweis (siehe Screenshot). Was bedeutet das?

    - Gibt es eine Erweiterung, die mir Mails automatisch als Textdatei in vorher definierte Ordner speichert? Ich suche eine Möglichkeit von Kunden eingehende Mails in die jeweiligen Projektordner abzulegen, so daß ich darauf auch zugreifen kann OHNE Thunderbird nutzen zu müssen.

    - Gibt es ein Möglichkeit, Mails in einer Ansicht so zu ordnen, daß ich EIN- und AUSGEHENDE Mails immer nach Absender/Empfänger strukturiert erhalte? Ich würde gerne meine Korrespondenz nach Kunde einsehen können. Bisher habe ich zwar getrennte Ordner für den Posteingang, aber nur einen gemeinsamen Ausgangsordner/gesendet. In Outlook scheint es so eine Option zu geben...

    - Welche Backup-Möglichkeiten für ein Thunderbird-Konto gibt es unter OS X?

    - Gibts es mittlerweile ein Version 3, die offiziell für OS X freigegeben ist?

    Danke für Eure Hilfe
    DgA
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen