• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mehrere Fragen zu MobileMe

Schanzer

Jamba
Registriert
10.12.10
Beiträge
56
Hallo,

hab mir MobileMe geholt und lgeich mal alles synchronisiert, Lesezeichen, Kontakte und Termine.

Jetzt hab ich mich eingeloggt, die Kontakte sind alle da, aber

1. im Kalender keine Termine, warum?
2. Kann man auch von mail die Accounts synchronisieren, so das ich bei mobilme mehre Accounts habe?
3. Mit welchem Handy kann man MobilMe nutzen, mit allen iphones oder erst ab iphone 3GS?
4. Soll man den mobileme account auch in mail als Postfach einbauen?

Mfg

Stefan
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Erstellst Du jetzt bei jedem kleinen Problem einen neuen Thread?
 

Schanzer

Jamba
Registriert
10.12.10
Beiträge
56
Hi,

vielleicht ein kleines Problem, aber es sollte schon funktionieren, ist ja keine Freeware.

Das Problem beseht weiterhin. Ich frag mich nur, warum die Kontakte synchronisiert werden
und die Termine nicht?

Bei ical sind alle Termine drinnen und sehe auch meine 2 Accounts links, einmal google und einmal @me.com

Liegts vielleicht daran das dort auch noch googleaccount ist?

Komischerweise hab ich auf @me.com im Kalender einen weiteren mit Fototermine angelegt, der ist jetzt auch im ical drinnen.
Also runterwärts synchronisiert er, aber auf me.com nicht?

Mfg

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Sind den unter Systemeinstellungen > MobilMe > Sync alle Haken gesetzt?
 

Schanzer

Jamba
Registriert
10.12.10
Beiträge
56
Hallo,

das Problem ist gelöst.
Für alle die auch das Poblem haben oder bekommen könnten oder es interessiert, hier die lösung:
Die vorhandenen Termine auf ical waren synchronisiert mit google. Danach hab ich me.com hinzugeügt.
Nur die neuen Termine wurden von ical auf me.com und andersrum synchronisiert, bestehende nicht.

Also hab ich die vorhanden Termine (also die älteren von ggoogle) angeklickt, auf bearbeiten und dann kann man den Kalender auswählen, google oder me.com.

Jetzt klappt alles einwandfrei, muß nur die vorhanden bearbeiten bzw. anklicken und me.com kalender auswählen.

Mfg

Stefan
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
2. Kann man auch von mail die Accounts synchronisieren, so das ich bei mobilme mehre Accounts habe?
3. Mit welchem Handy kann man MobilMe nutzen, mit allen iphones oder erst ab iphone 3GS?
4. Soll man den mobileme account auch in mail als Postfach einbauen?
ad 2: Du kannst die Mail-Accounts zwischen verschiedenen Macs synchronisieren, d.h. die Accounteinstellungen des Programms „Mail“ von einem auf jeden anderen Mac übertragen. Ob sie auch automatisch aufs iPhone übertragen werden (oder das nur über iTunes geht), weiß ich im Moment nicht, müsste man auf dem iPhone nachsehen. Mehr geht definitiv nich: Die me.com-Webapp ist kein Mailclient, der die Accounts auswertet und auf fremde Mailserver zugreift.

ad 3: Da Du offensichtlich den *neuen* MobileMe-Kalender benutzt, benötigst Du iOS ab Version 4. Ältere iOS-Versionen synchronisieren nur mit dem alten MobileMe-Kalender.

ad 4: Muss eigentlich automatisch eingerichtet worden sein.

Nur die neuen Termine wurden von ical auf me.com und andersrum synchronisiert, bestehende nicht.
Der Punkt ist einfach, dass Du in iCal nun zwei Kalender hast. Und nur das, was Du in einen MobileMe-Kalender einträgst, wird auch auf dem MobileMe-Server gespeichert. Ist wie bei E-Mails auch: Mails, die Du in Ablagen von Account A ablegst, tauchen nicht in den Ablagen von Account B auf.