1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere Fotoordner in iTunes

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Bianchi57, 23.09.08.

  1. Bianchi57

    Bianchi57 Fuji

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    36
    Wollte heute einen 2 Ordner mit Fotos auf mein iPhone laden. Doch irgendwie klappt das nicht.
    Ich kann die Option "Ausgewählte Ordner" nicht anwählen. Ich kann nur "Alle Fotos" anklicken und damit auch nur einen Ordner ins iPhone übertragen.
     
  2. Crunk

    Crunk Meraner

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    225
    diese option ist über windows wohl nicht möglich wie ich festgestellt habe. aber über mac (iphoto) ist es kein problem.
     
  3. goldrider

    goldrider Gala

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    48
    In dem Fall mußt Du die Sync-Qelle auf dem PC wie folgt aufbereiten:

    - Fotos (Sync-Zugriffordner)
    -- Auto (Unterordner 1)
    -- Freundin (Unterordner 2)
    -- Uhren (Unterordner 3)
    -- (usw.)

    jetzt den für die Sync vorbereiteten Ordner (Fotos) in iTunes anwählen.

    Auf dem iPhone sieht das Sync-Ergebnis dann so aus:

    Icon "Fotos" wählen (Sonnenblume)

    Dann siehts Du im Display:

    - Film (für Fotos die mit dem iPhone gemacht wurden)
    - Fotoarchiv (hier ist jetzt der Bildercache drin)
    - Auto
    - Freundin
    - Uhren

    Möchtest Du nun die Bilderordner ändern, sprich einen Ordner hinzufügen, pflegst Du lediglich PC-seitig den benötigten Ordner nach (z.B. "Haus") und behältst für die Sync den PC-Quellordner "Fotos" bei. Es erfolgt beim Sync ein Abgleich mit dem Vorhandenen und ein Nachtrag des Neuen.

    Würdest Du den Ordner "Haus" in itunes direkt anwählen, wäre auf dem iPhone alles weg und nur noch der Ordnerinhalt(!) von "Haus" wäre jetzt im iPhone-Ordner "Fotoarchiv" und NICHT als eigenständiger Ordner.

    Möchtest Du einen Ordner auf dem Iphone entfernen, musst Du PC-seitig den nicht benötigten Ordner (z.B. "Freundin") löschen und wieder alles über den Quellordner "Fotos" syncen.

    Einzelne Bilder in den so gesyncten Ordner kann man auf dem iPhone NICHT löschen.
    Auch hier mußt Du das PC-seitig erstellen/bereinigen und dann syncen.
     
  4. Bianchi57

    Bianchi57 Fuji

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    36
    Viel Dank für die ausfühliche Antwort. Ich hab es hinbekommen.
     
  5. jack000

    jack000 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    397
    bei mir klappt es mit vista gar nicht. der ordner den ich zum synchen der bilder anlege wird nicht synchronisiert, sprich die bilder die ich auf dem iphone habe werden nicht reinkopiert. stattdessen wird in diesem ordner der ordner "ipod photo cache" angelegt mit ettlichen unterordnern "F00"-"F50"

    hat jemand einen rat für mich?
     
  6. Bianchi57

    Bianchi57 Fuji

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    36
    Also ich hab auch Vista und bei mir klappt jetzt. Wenn du dich an die Anleitung von goldrider hälst, müsste es klappen. Das mit den Unterordner hat er bei mir auch gemacht, hab ich einfach gelöscht.
     
  7. Macc

    Macc Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    148
    Wofür ist dieser dumme Foto Cache Ordner? Bei mir hat er den auch angelegt.. aber ich hab keine ahnung wie ich die Fotos vom Iphone über Itunes auf einen Pc kriege.
     

Diese Seite empfehlen