• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[iCloud] Mehrere Foto auswählen ohne Einzelklickerei

Pini88

Roter Delicious
Mitglied seit
11.01.15
Beiträge
91
Liebe Leute,

ich bin etwas verzweifelt... Bevor man die neue icloud.com-Seite neu gemacht hat, konnte man per Shift-Taste mehrere Fotos auf einmal auswählen. Auf auswählen gehen, erstes Foto einfach anklicken, Shift-Taste gerdrückt halten und das letzte Foto anwählen - alle Fotos dazwischen wurden dann ausgewählt... Im Prinzip wie im Windows-Datei-Explorer...
Seit dieser neuen Version geht das irgendwie nicht mehr, zumindest finde ich keinerlei Möglichkeit. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das nicht mehr machbar ist... Man kann ja kaum gezwungen sein, jedes Foto einzeln anzuklicken.. Zumal es vorher auch ging...

Könnt ihr mir bitte helfen? Wo ist diese Funktion bloß?
 
  • Like
Wertungen: PEPi1st

machmahinda

Kantil Sinap
Mitglied seit
19.04.13
Beiträge
7.320
Mehrfachauswahl geht über die gedrückte Command-Taste.
Alles auswählen lässt sich mit Command+A.
 

Pini88

Roter Delicious
Mitglied seit
11.01.15
Beiträge
91
Eben nicht... das ging vor der Überarbeitung. Jetzt nicht mehr.
 

Pini88

Roter Delicious
Mitglied seit
11.01.15
Beiträge
91
Strg gedrückt halten und alles einzeln anwählen, das geht, ja. Aber wenn ich mehrere Fotos habe klick ich mich ja dusslig...
deshalb suche ich die alte Funktion.
 
  • Like
Wertungen: PEPi1st

machmahinda

Kantil Sinap
Mitglied seit
19.04.13
Beiträge
7.320
Du sprachst im Eingangspost von "gedrückter Shift-Taste" und ich von der Cmd-Taste. Beide gehen nicht?
 

Pini88

Roter Delicious
Mitglied seit
11.01.15
Beiträge
91
Nee beides geht nicht mehr seit der Neuerung :(
 

machmahinda

Kantil Sinap
Mitglied seit
19.04.13
Beiträge
7.320
Muß gehen... Worauf klimperst Du denn rum? Auf Windows oder einem Mac?
 

machmahinda

Kantil Sinap
Mitglied seit
19.04.13
Beiträge
7.320
Dann bin ich leider raus. Von Windows habe ich keine Ahnung.
Viel Erfolg noch.
 

Joh1

Pfirsichroter Sommerapfel
Mitglied seit
01.04.14
Beiträge
12.557
Kann ich leider bestätigen unter Windows geht es aktuell nicht mehr :( auf meinem Mac habe ich es noch nicht getestet.
Was auch nicht mehr geht mehrere Fotos in ein Ordner ziehen.
 

Pini88

Roter Delicious
Mitglied seit
11.01.15
Beiträge
91
Na dasist ja ganz klasse...
Aber weiß auch keiner, ob das in Behebung ist oÄ - ...oder?
 

maddi06

Borowitzky
Mitglied seit
10.11.14
Beiträge
9.027
Gibt es auf der iCloud Seite keine Feedback Option? Ansonsten Apple mal per Mail kontaktieren. So oft werden mit Windows Rechner nicht in iCloud rumspringen, dass denen das aufgefallen ist.
 

Pini88

Roter Delicious
Mitglied seit
11.01.15
Beiträge
91
Ich habe Apple deshalb bisher noch nicht kontaktiert.
Hat jemand schon neue Erkenntnisse?
 

Sequoia

Swiss flyer
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
11.564
Geht auf dem Mac auch nicht mehr. Gerade getestet.
CMD geht noch. Aber Shift geht nicht mehr.
 

metrop

Erdapfel
Mitglied seit
12.07.17
Beiträge
4
Ey Leute, das kann es doch nicht sein, dass wir unsere Zeit mit Basics wie wie verschiebe ich Dateien oder wie bekomme ich die Word Datei auf meinen MAC oder IPAD. Da stimmt das Verhältnis nicht mehr. Nur halb soviel Zeit in Windows und Android investiert, habe ich ein sicheres stabiles System mit dem ich arbeiten kann. Apple, nie wieder.
 
  • Like
Wertungen: PEPi1st

NorbertM

Graue Herbstrenette
Mitglied seit
03.01.15
Beiträge
8.113
Auch Microsoft lässt immer mehr "alten" Komfort verschwinden. Anwender wissen von solchen Funktionen meist sowieso nichts und die KomponentenKlicker kümmert das scheinbar nicht mehr - weniger Funktionalität, weniger Arbeit. :mad:
 

metrop

Erdapfel
Mitglied seit
12.07.17
Beiträge
4
Microsoft und Android hin oder her, damit komme ich aber ans Ziel. Beispiel, Meisterschule, Dozent hat einen USB Stick mit wichtigen Daten. Alle, mit Windows Laptops oder Android Tablets waren in der Lage die Daten zu überspielen. Die mit Mac`s oder Ipads schauten in die Röhre. Bei Ärzten sagt man, wer heilt hat recht, in der Technik gilt, was funktioniert und kompatibel ist, ist gut.
 
  • Like
Wertungen: dg2rbf

metrop

Erdapfel
Mitglied seit
12.07.17
Beiträge
4
Im Übrigen ist Apple hier sehr gut erklärt.
Aber wahre Applejünger wird das genau so wenig beeindrucken wie Darwin und Einstein der katholischen Kirche.
 

saw

Hadelner Sommerprinz
Mitglied seit
31.08.07
Beiträge
8.557
Süß,
aber ein wenig mehr Mühe darfst Du dir schon geben, wenn Du dich schon extra zum trollen hier anmeldest.
 

metrop

Erdapfel
Mitglied seit
12.07.17
Beiträge
4
Bei der Zeit, die ich mit meinem Ipad verbracht habe um normale Vorgänge auszuführen, brauch ich mir gar keine Mühe zu geben. Die Mühe habe ich an Apple schon vergeben.