• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere Filmchen zusammenbringen

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
nabend ;)

Also, der ein oder andere kennt bestimmt windows Movie maker unter Windows? Das programm ist eigentlich ziemlich nice, ich kann meine Filme (*.avi, *.mpg etc) hinzufügen und überblenden lassen, musik unterlegen etc.... Danach daraus eine Video Datei machen, wmv oder avi etc...

Sowas brauche ich für OS X, ich lese immer wieder mit iDVD geht das? Aber da steige ich nicht durch, ich will keine DVD machen. Mit iMovie HD kann ich die Filme nicht importieren, ich höre nur ein Ton, sehe kein Bild, Divx codex und so sind drauf...

Was gibt es da für Programme? Oder Tutorials etc...?

Oder ich hab nen Denkfehler? :)

Grüße
 

YellowMan

Gast
Dieses Thema ist hier schon hundertfach besprochen worden, such doch mal danach.
Je nach codec musst du die Filmchen konvertieren.
Zum Verständnis mit iLive:
mit iMovie schneidest du Filme, mit iDVD machst du folglich mit dem Film eine DVD.
Wenns geht in DV Qualität...
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Okay, dann zeig mir bitte mal einen Link aus dem Forum, bin zu dumm dafür, hab keine lust mir hinderte von Beiträge durchzulesen und die doch keine Lösung für mich da stehen haben...

Als Suche geb ich ein "Filme zusammenschneiden" oder "Filme zusammenfügen" oder Movie Maker...

Vielen Dank
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
auf der apple-homepage gibt es tutorials zur ilive, und ne klasse hilfe ist da auch dabei...

eventuell ist quicktime pro dann noch eine überlegung wert, zwecks konvertieren etc...

Joey