1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere Filmchen zusammenbringen

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Dustman, 01.11.06.

  1. Dustman

    Dustman Auralia

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    202
    nabend ;)

    Also, der ein oder andere kennt bestimmt windows Movie maker unter Windows? Das programm ist eigentlich ziemlich nice, ich kann meine Filme (*.avi, *.mpg etc) hinzufügen und überblenden lassen, musik unterlegen etc.... Danach daraus eine Video Datei machen, wmv oder avi etc...

    Sowas brauche ich für OS X, ich lese immer wieder mit iDVD geht das? Aber da steige ich nicht durch, ich will keine DVD machen. Mit iMovie HD kann ich die Filme nicht importieren, ich höre nur ein Ton, sehe kein Bild, Divx codex und so sind drauf...

    Was gibt es da für Programme? Oder Tutorials etc...?

    Oder ich hab nen Denkfehler? :)

    Grüße
     
  2. YellowMan

    YellowMan Gast

    Dieses Thema ist hier schon hundertfach besprochen worden, such doch mal danach.
    Je nach codec musst du die Filmchen konvertieren.
    Zum Verständnis mit iLive:
    mit iMovie schneidest du Filme, mit iDVD machst du folglich mit dem Film eine DVD.
    Wenns geht in DV Qualität...
     
  3. Dustman

    Dustman Auralia

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    202
    Okay, dann zeig mir bitte mal einen Link aus dem Forum, bin zu dumm dafür, hab keine lust mir hinderte von Beiträge durchzulesen und die doch keine Lösung für mich da stehen haben...

    Als Suche geb ich ein "Filme zusammenschneiden" oder "Filme zusammenfügen" oder Movie Maker...

    Vielen Dank
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    auf der apple-homepage gibt es tutorials zur ilive, und ne klasse hilfe ist da auch dabei...

    eventuell ist quicktime pro dann noch eine überlegung wert, zwecks konvertieren etc...

    Joey
     
  5. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Schau mal in diesen Thread - und wenn du einen PPC Mac hast, achte auf Posting Nummer vier.
     

Diese Seite empfehlen