• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere Festplatten am Mac

  • Ersteller Mitglied 214026
  • Erstellt am

Mitglied 214026

Gast
Hallo,

ich habe 2 Festplatten (3,5 Zoll), die ich dauerhaft an meinem iMac anschließen möchte. Wie mache ich das am besten?
Kann ich eine 2-fach Dockingstation anschließen, doch lieber 2 einzelne oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Wenn Du genug Anschlüsse hast, am besten immer direkt verbinden. Ist eine Fehlerquelle weniger.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
An meinem USB Hub mit eigener Stromversorgung habe ich dauerhaft 8 externe 2,5" HDD angeschlossen.
 

Mitglied 214026

Gast
Welche Lösung für 3,5 Zoll Platten könntet ihr mir empfehlen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich betreibe meine 3,5-Zoll-Festplatten per USB-Hub am Mac. Dann muss ich nur ein Kabel an den Mac anhängen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
In externen Festplattengehäuse bzw. sind es sowieso externe Festplatten. Oder was meinst du?
 

Mitglied 214026

Gast
Ja genau, das meinte ich. Problematisch ist ja immer die Stromversorgung, daher müsste die ja unter den Tisch verlegt werden. Habe mir jetzt 2 Dockingstationen gekauft, das klappt wunderbar.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Weswegen ich ja komplett auf 2,5" HDD umgestellt habe.
6 WD Black WD10JPLX hängen an 3 RaidSonic IcyBox IB-AC622-U3 als JBOD ohne jegliche Probleme im 24/7 Betrieb.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Welche Lösung für 3,5 Zoll Platten könntet ihr mir empfehlen?

Ich hab auch zwei Festplatten am iMac hängen, die eine über Thunderbolt und die andere über USB. Beide nur für das TimeMachine Backup und ich war das ein oder andere Mal schon froh dass ich zwei dran hängen hab weil immer mal irgendwie bei einer Platte, vor allem bei der Thunderbolt Platte n Fehler auftritt und nicht mehr gesichert wird!

Ja genau, das meinte ich. Problematisch ist ja immer die Stromversorgung, daher müsste die ja unter den Tisch verlegt werden. Habe mir jetzt 2 Dockingstationen gekauft, das klappt wunderbar.

wie sehen die Dinger denn aus wenn ich fragen darf!?