1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere Feeds einlesen/parsen, beste Möglichkeit?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von MrNase, 08.07.06.

  1. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Guten Morgen!

    Ich muss, nein ich will, mehrere Feeds (mindestens 9) einlesen/parsen um sie dann auf einer Übersichtsseite zu präsentieren.

    Ich habe mir da nun folgende Methode überlegt:
    Der Inhalt jeden Feeds wird in einer Datenbank gespeichert, immer die letzten X Einträge (ich denke 6 Stück reichen).

    Auf der Übersichtsseite wird der Inhalt aus dem Cache (Datenbank...) geladen und angezeigt sodass die Feeds nie direkt von der Ursprungsseite stammen.

    Der Cache wird mit einem Cronjob jede Stunde neu aufgebaut:
    Um 14:00 Feed #1,
    um 14:01 Feed #2,
    um 14:02 Feed #3

    Dann wieder
    Um 15:00 Feed #1,
    um 15:01 Feed #2,
    um 15:02 Feed #3


    Ist das die beste Möglichkeit oder denkt ihr, dass es noch anders gehen wird?

    Bei der Gelegenheit: welchen XML-Parser auf PHP5 Basis würdet ihr nehmen? Ich nehm nicht gerne den der bei PHP5 mitgeliefert wurde. Bei einem fertigen Parser könnte ich die Cache-Klasse erweitern und sie mit der Datenbank verknüpfen. :)
     

Diese Seite empfehlen