• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere Feeds einlesen/parsen, beste Möglichkeit?

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Guten Morgen!

Ich muss, nein ich will, mehrere Feeds (mindestens 9) einlesen/parsen um sie dann auf einer Übersichtsseite zu präsentieren.

Ich habe mir da nun folgende Methode überlegt:
Der Inhalt jeden Feeds wird in einer Datenbank gespeichert, immer die letzten X Einträge (ich denke 6 Stück reichen).

Auf der Übersichtsseite wird der Inhalt aus dem Cache (Datenbank...) geladen und angezeigt sodass die Feeds nie direkt von der Ursprungsseite stammen.

Der Cache wird mit einem Cronjob jede Stunde neu aufgebaut:
Um 14:00 Feed #1,
um 14:01 Feed #2,
um 14:02 Feed #3

Dann wieder
Um 15:00 Feed #1,
um 15:01 Feed #2,
um 15:02 Feed #3


Ist das die beste Möglichkeit oder denkt ihr, dass es noch anders gehen wird?

Bei der Gelegenheit: welchen XML-Parser auf PHP5 Basis würdet ihr nehmen? Ich nehm nicht gerne den der bei PHP5 mitgeliefert wurde. Bei einem fertigen Parser könnte ich die Cache-Klasse erweitern und sie mit der Datenbank verknüpfen. :)