• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere ext. HDDs an ein FW-Anschluss

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Hallo zusammen,

ich habe ein Macbook, das ja bekanntlich nur ein Firewire 400 Anschluss bietet, und eine externe Festplatte mit je einem FW400 und 800 Eingang. Genauer gesagt habe ich eine WD My Book Pro.
Nun reicht mir der Speicherplatz einer ext. HDD nicht mehr aus und ich brauche eine zweite. Kann ich die zweite nun an den noch freien FW 800 Platz der bestehenden HDD hängen? Also das dann die Geschwindiigkeit trotzdem nur die von FW 400 is ja klar. Aber wird das "Signal" sozusagen von dem einen FW auf den anderen durchgeschleift?
Oder muss doch ein FW Hub her??
 

KayHH

Gast
Ja, dafür hat die Platte zwei FW-Anschlüsse. KayHH
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Cool, ich dachte das sind zwei weil das verschiedene Typen sind.
 

KayHH

Gast
FW ist abwärtskompatibel. Es gibt übrigens auch FW400/800 Kabel, was es ansonsten ja nicht geben dürfte. KayHH