1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere ext. HDDs an ein FW-Anschluss

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Klokkus, 29.09.07.

  1. Klokkus

    Klokkus Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    190
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Macbook, das ja bekanntlich nur ein Firewire 400 Anschluss bietet, und eine externe Festplatte mit je einem FW400 und 800 Eingang. Genauer gesagt habe ich eine WD My Book Pro.
    Nun reicht mir der Speicherplatz einer ext. HDD nicht mehr aus und ich brauche eine zweite. Kann ich die zweite nun an den noch freien FW 800 Platz der bestehenden HDD hängen? Also das dann die Geschwindiigkeit trotzdem nur die von FW 400 is ja klar. Aber wird das "Signal" sozusagen von dem einen FW auf den anderen durchgeschleift?
    Oder muss doch ein FW Hub her??
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Ja, dafür hat die Platte zwei FW-Anschlüsse. KayHH
     
  3. Klokkus

    Klokkus Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    190
    Cool, ich dachte das sind zwei weil das verschiedene Typen sind.
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    FW ist abwärtskompatibel. Es gibt übrigens auch FW400/800 Kabel, was es ansonsten ja nicht geben dürfte. KayHH
     

Diese Seite empfehlen