• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere Emailadressen einrichten (zum empfangen und senden)

Registriert
01.03.18
Beiträge
2
MacBook Pro High Sierra 10.13.3


Hallo, zusammen!

Ich werde in den kommenden Tagen eine neue Webpage (Domaine) online schicken, möchte jedoch die alte noch einige Zeit parallel laufen lassen.

Beide Webpages (Domaines) stammen von verschiedenen externen Hosts.

Frage: Kann ich ohne Weiteres neue Emailadressen von einer anderen Domaine (Host) eingeben und mit ihnen empfangen und senden, ohne die alten Adressen auszuschalten, sie also auch noch zu verwenden?


Mit sonnigen Grüße aus dem Taunus
Oliver
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Wenn ich das korrekt verstehe, lautet die Antwort: du kannst beliebig viele E-Mail-Postfächer parallel betreiben und in (den meisten) Mail-Clients zwecks empfangen und senden einrichten.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Das geht. Ja. In Mail auf dem Mac kannst Du beliebig viele Mailkonten von verschiedenen Anbietern eingegeben und abfragen und davon senden.
Du benötigst neben den Zugangsdaten auch die Info, wie Pop3, bzw, Impap und smtp jeweils beim Anbieter einzugeben sind.
 
Registriert
01.03.18
Beiträge
2
Herzlichen Dank Euch! Na, es war dann doch wirklich ganz easy. Hab's einfach noch nie gemacht und dachte schon wieder: Never change a running sytem und habe schon sonst was für Katastrophen kommen sehen. Da ich meine Bücher über die neue Domaine vertreibe, hängt eben viel davon ab. Aber: Alles Gut! Hat wunderbar funktioniert. Euch noch ne gute Woche!