• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere DVDs (Video-TS-Ordner) auf eine DL-Scheibe bannen, wie?

  • Ersteller Mitglied 25554
  • Erstellt am

Mitglied 25554

Gast
Ich habe hier 5 Video-TS-Ordner (selbstaufgenommene DVDs!!!) auf Festplatte, die ich nun auf eine DL-Scheibe bringen möchte (Qualitätsverlust kann/muss ich hinnehmen). Ich hab's mit Toast 9 probiert, aber das streikt natürlich mit der Meldung, dass nicht genug Platz auf dem Zieldatenträger vorhanden ist. Auch mit VisualHub komme ich irgendwie nicht weiter.

Ist das wirklich so kompliziert? :(
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
mit dem Ananas-Cocktail in eine H264 Datei konvertieren
dann in iMovie importieren
dann mit iDVD brennen

so umständlich hat das mein Kollegen gemacht - die Qualität der DVD sei aber noch gut

dazu bräuchte man ein vermutlich eine Profi DVD-Authoring-Software
keine Ahnung, ob das überhaupt direkt geht
würde mich auch interessieren
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich nehme mal an, dass es nur mit 1 geht

ausser man erstellt eine Quicktimedatei mit der 2. Tonspur und iMovie gibt die 2. Spur auch an iDVD weiter

das entzieht sich bisher aber meiner Kenntnis
leider ist das alles sehr umständlich und zeitaufwendig (allein das encodieren und importieren)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 25554

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Stop! Nicht in h264 konvertieren. Hier gibt es eine Menge Threads von Leute die das gemacht haben und kreuzunglücklich mit der Qualität sind. Wenn schon, dann in einen DV-Stream. Und dann nach iMovie importieren.
 

Mitglied 25554

Gast
Also, ich habs mal so gemacht: Nach H.264 konvertiert (die Videodateien, die herauskamen, sahen am iMac noch ganz ordentlich aus) ... dann per Toast eingefügt und DL-Rohling eingelegt. Jetzt wurschtelt mein iMac schon seit knapp 24 Stunden an der Kodierung herum :-D Bin aber "schon" bei 67% *uff* Auf das Ergebnis bin ich gespannt, da mir gerade das Übernehmen von 2 Audiospuren gefallen hat