1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mehrere DVDs vereinigen

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von MacAlzenau, 30.06.09.

  1. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Ich bin absoluter Laie, was Videos auf DVD angeht, und habe jetzt drei Super-Acht-Filme aus historischen Schulzeiten digitalisieren lassen. Sie liegen wie wohl bei DVDs üblich, als VOB-Dateien vor, jeweils auf einer DVD in einem VIDEO_TS-Ordner mit einigen Zusatzdateien.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese drei Projekte ohne qualitätsminderndes Umformatieren zu einer DVD zu vereinigen (die auch auf Stand-alone-Videoplayern läuft?
    iDVD akzeptiert das Format nicht, obwohl das ja anscheinend das übliche DVD-Videoformat ist.
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Am bequemsten geht das mit Toast.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Aha, danke, werde ich mal versuchen.
    Ich habe jetzt gestern Abend doch erstmal den umständlichen Weg genommen und mit Handbrake konvertiert, dann in iDVD zusammengeführt. Bei der Qualität der Super-Acht-Filme macht das Konvertieren wohl nichts mehr aus. Dauert halt.
     

Diese Seite empfehlen