• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere DVDs vereinigen

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Ich bin absoluter Laie, was Videos auf DVD angeht, und habe jetzt drei Super-Acht-Filme aus historischen Schulzeiten digitalisieren lassen. Sie liegen wie wohl bei DVDs üblich, als VOB-Dateien vor, jeweils auf einer DVD in einem VIDEO_TS-Ordner mit einigen Zusatzdateien.
Gibt es eine Möglichkeit, diese drei Projekte ohne qualitätsminderndes Umformatieren zu einer DVD zu vereinigen (die auch auf Stand-alone-Videoplayern läuft?
iDVD akzeptiert das Format nicht, obwohl das ja anscheinend das übliche DVD-Videoformat ist.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Aha, danke, werde ich mal versuchen.
Ich habe jetzt gestern Abend doch erstmal den umständlichen Weg genommen und mit Handbrake konvertiert, dann in iDVD zusammengeführt. Bei der Qualität der Super-Acht-Filme macht das Konvertieren wohl nichts mehr aus. Dauert halt.