1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Mehrere DVDs vereinigen

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von MacAlzenau, 30.06.09.

1. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Ich bin absoluter Laie, was Videos auf DVD angeht, und habe jetzt drei Super-Acht-Filme aus historischen Schulzeiten digitalisieren lassen. Sie liegen wie wohl bei DVDs üblich, als VOB-Dateien vor, jeweils auf einer DVD in einem VIDEO_TS-Ordner mit einigen Zusatzdateien.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese drei Projekte ohne qualitätsminderndes Umformatieren zu einer DVD zu vereinigen (die auch auf Stand-alone-Videoplayern läuft?
    iDVD akzeptiert das Format nicht, obwohl das ja anscheinend das übliche DVD-Videoformat ist.

2. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Am bequemsten geht das mit Toast.

3. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Aha, danke, werde ich mal versuchen.
    Ich habe jetzt gestern Abend doch erstmal den umständlichen Weg genommen und mit Handbrake konvertiert, dann in iDVD zusammengeführt. Bei der Qualität der Super-Acht-Filme macht das Konvertieren wohl nichts mehr aus. Dauert halt.

Diese Seite empfehlen