1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere Dokumente aus Pages 09 per E-Mail als PDF verschicken

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von MedicalCenter, 07.07.09.

  1. MedicalCenter

    Dabei seit:
    07.07.09
    Beiträge:
    52
    So, zu meinem Problem:
    Ich wollte einem Kommilitonen mehrere Dateien per E-Mail schicken (ca 20), die ich in .pages geschrieben hab. Nun bei einer einzigen Datei ist es ja rel. einfach diese an ihm zu verschicken. Da ich aber als Mensch zu den eher gemütlichen gehöre und meine Geduld nicht reicht bis ich alle 20 Dokumente einzeln bereitstelle und in einer E-Mail einfüge, interessiert es mich nun ob des nicht auch einfacher geht, ALLE Dateien, direkt als .pdf in eine E-Mail zu packen.

    mit freundlichen Grüßen
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Vielleicht mit dem Automator...
    Wenn du solche Aktionen noch öfters planst, würde ich da auf jeden Fall reinschauen. Wenn nicht, ist es vielleicht schneller, alle Dateien zu öffnen, dir über die Systemeinstellungen einen ShortCut für "als PDF speichern" zu erstellen und dann die Dateien mit Shortcuts auf den Schreibtisch zu speichern. Dann alle Dateien packen und auf das Mailicon schieben.
    Noch eine ALternative, die aber nicht sonderlich viel Arbeit, bis gar keine Arbeit einspart wäre, alles auf iWork.com zu veröffentlichen. Hab ich neulich für eine Arbeit ausgetestet und das ist wirklcih sehr praktisch um gemeinsam an einem Dokument zu arbeiten.
     
  3. Leaxander

    Leaxander Gloster

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    63
    Ich würde,

    die Dokumente als PDF speichern. Vorschau öffnen und da einfach alle Seiten aus den erzeugten PDF's hinein ziehen (Seitenleiste von Vorschau). Dann das Ganze speichern und schon hast Du ein PDF aus allen Dokumenten. Ist halt der zu Fuß Weg...


    L
     
  4. MedicalCenter

    Dabei seit:
    07.07.09
    Beiträge:
    52
    Vielen Dank Euch beiden für die Antworten, werde mir den Automator mal genauer anschauen und die Lösungsansätze ausprobieren!

    mfg

    Edit:
    Automator unterstützt .pages anscheinend nicht, naja, nicht allzu tragisch.
    Ich habe es, wie C64 empfohlen hat die Sachen einfach auf iWork freigegeben und meine Kommilitonen dazu eingeladen :)

    So, nocheinmal vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

    mfg.
     
    #4 MedicalCenter, 07.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.09
  5. Leaxander

    Leaxander Gloster

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    63
    Gerne jederzeit wieder!
     

Diese Seite empfehlen