mehrere .doc und .jpg in eine PDF

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
hi Leute,

ich bin auf der suche nach einem Programm, mit dem ich problemlos und ohne viel Aufwand mehrere .doc und .jpg zusammen in ein PDF Dokument bekomme.

mehrere jpg in ein PDF zusammenfügen geht ja über iPhoto ganz gut, aber wenn ich noch ein paar .doc dazwischen haben will, bekomm ich probleme..

Und die Methode einfach alle jpg in Word oder Pages zu ziehen und sie dann manuell an die Seite anzupassen ist mir zu umständlich..

gibts da was?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Alle Dateien separat in PDF umwandeln (am besten über Drucken -> PDF in Vorschau zeigen, dann sind sie schon da, wo Du sie brauchst) und dann die PDF in Vorschau zusammenführen.
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
okay, cool. Gib es noch eine andere Möglichkeit, als alle Dateien seperat umzuwandeln?
kann man nicht alle jpg auf einmal zu PDFs machen? wäre doch was typischen für den Automator?
Alles einzeln umzuwandeln ist doch etwas müsam

*edit*
gut, Problem gelöst. man kann auch einfach alle JPG in Vorschau ziehen und sie dann als PDF 'drucken' lassen.

Danke.

mit doc Dateien geht das aber nicht so einfach oder? Die muss man alle einzeln 'drucken'?