1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere Dateien per Tastatur auswählen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Easyman, 18.05.08.

  1. Easyman

    Easyman Gala

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    50
    Hallo,
    wie das Topic schon verrät, würde ich gerne wissen, wie man bei MacOS mit der Tastatur im Finder mehrere Dateien (nicht benachbart) auswählt. Bei Windows geht das, indem man die CTRL-Taste gedrückt hält, mit den Pfeiltasten navigiert und mit der Leertaste eine Datei markiert. Bitte sagt mir, dass das bei Mac auch irgendwie geht. Ich mag es nämlich nicht, dies mit der Maus zu tun...
     
  2. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    das würde mich auch mal interessieren... hört sich praktisch an.
     
  3. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Nein, meines Wissens geht das nicht, aber ich würde auch gerne anderes hören.
     
  4. Easyman

    Easyman Gala

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    50
    Scheint nicht zu gehen, hab schon alle erdenklichen Kombinationen ausprobiert..
    Und wieder mal eine Unkomfortabilität beim Mac...
     

Diese Seite empfehlen