1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mehrere Dateien gleichzeitig in ein PS-Dokument

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von LaK, 04.12.07.

  1. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Hi Leute!

    Wie kann ich mit Photoshop mehrere Dateien in ein einzelnes Dokument importieren?
    Ich brauch's für ne Photocollage, Aktionen, Scripte, alles ist erwünscht!

    Danke
    mfg,
    Lars
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Einfach mehrere Ebenen anlegen, oder was meinst Du? KayHH
     
  3. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Ich will die Dateien gleichzeitig öffnen und in ein Dokument (natürlich alle separat als Ebenen) einfügen. Ich weiß dass ich das per "Platzieren" machen kann, hätte es aber lieber gesamt wegen der vielen Bilder die ich sonst einzeln öffnen müsste. Verstehst? ;)
     
  4. BriSpe

    BriSpe Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    321
    Gehst auf öffnen, markierst alles was du haben willst und dann auf den Button öffnen
     
  5. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Drag and drop, einfacher geht's, glaube ich, nicht

    Gruss
    pacharo
     
  6. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Ja leute, aber dann werden die Dateien einzeln geöffnet, ich will sie doch in EINEM Dokument :-c
     
  7. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Ja wie soll das denn funktionieren - mir fällt dazu nur ein, eine AUTOMATOR-Aktion zu basteln...
    Gruss
    pacharo
     
  8. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Photoshop / Automatisieren / Kontaktabzug II

    Dort das Format des Dokumentes und den Quellordner auswählen dann auf OK drücken und Eine rauchen gehen.

    Ist es vielleicht das was du möchtest?
     
  9. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Nicht schlecht, aber er will die Dokumente ja in einzelnen Ebenen...

    Gruss
    pacharo
     
  10. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Gut dann fällt mir jetzt auch nichts auf die Schnelle ein... Hmmmm, mal überlegen was noch gehen würde.
     
  11. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Eine Aktion (öffnen - alles auswählen - ausschneiden - in psd einfügen) in Photoshop anlegen und einen Stapelauftrag starten.

    Müsste es jetzt ausprobieren, wie es genau geht, dafür hab ich aber leider im Moment keine Zeit. Mit etwas herumprobieren sollte es aber klappen.

    LG
    D.
     

Diese Seite empfehlen