• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere Dateien gleichzeitig in ein PS-Dokument

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Hi Leute!

Wie kann ich mit Photoshop mehrere Dateien in ein einzelnes Dokument importieren?
Ich brauch's für ne Photocollage, Aktionen, Scripte, alles ist erwünscht!

Danke
mfg,
Lars
 

KayHH

Gast
Einfach mehrere Ebenen anlegen, oder was meinst Du? KayHH
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Ich will die Dateien gleichzeitig öffnen und in ein Dokument (natürlich alle separat als Ebenen) einfügen. Ich weiß dass ich das per "Platzieren" machen kann, hätte es aber lieber gesamt wegen der vielen Bilder die ich sonst einzeln öffnen müsste. Verstehst? ;)
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Gehst auf öffnen, markierst alles was du haben willst und dann auf den Button öffnen
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Drag and drop, einfacher geht's, glaube ich, nicht

Gruss
pacharo
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Ja leute, aber dann werden die Dateien einzeln geöffnet, ich will sie doch in EINEM Dokument :-c
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Ja leute, aber dann werden die Dateien einzeln geöffnet, ich will sie doch in EINEM Dokument :-c
Ja wie soll das denn funktionieren - mir fällt dazu nur ein, eine AUTOMATOR-Aktion zu basteln...
Gruss
pacharo
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Photoshop / Automatisieren / Kontaktabzug II

Dort das Format des Dokumentes und den Quellordner auswählen dann auf OK drücken und Eine rauchen gehen.

Ist es vielleicht das was du möchtest?
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Photoshop / Automatisieren / Kontaktabzug II
Dort das Format des Dokumentes und den Quellordner auswählen dann auf OK drücken und Eine rauchen gehen.

Nicht schlecht, aber er will die Dokumente ja in einzelnen Ebenen...

Gruss
pacharo
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Gut dann fällt mir jetzt auch nichts auf die Schnelle ein... Hmmmm, mal überlegen was noch gehen würde.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Eine Aktion (öffnen - alles auswählen - ausschneiden - in psd einfügen) in Photoshop anlegen und einen Stapelauftrag starten.

Müsste es jetzt ausprobieren, wie es genau geht, dafür hab ich aber leider im Moment keine Zeit. Mit etwas herumprobieren sollte es aber klappen.

LG
D.