• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Mehrere Dateien "en bloc" markieren?

quantum50

Idared
Registriert
23.10.10
Beiträge
24
Moin,
bitte nicht gleich hauen, aber ich hab´ nichts gefunden :-/

Unter Windows konnte ich in einem Ordner mit mehreren (vielen) Dateien die erste Datei anklicken und dann die letzte mit "SHIFT-klick" und ALLE waren markiert. Hilfe! Wie geht das auf meinem Mac.
Greetz, Hartmut
 
Erste markieren, letzte mit gedrückter ShiftTaste markieren, allerdings nicht in der Symbolansicht, was auch logisch ist, denn da können die Dateien auch unsortiert oder nicht am Raster ausgerichtet liegen.

Einzelne kannst du mit gedrückter Apfel(cmd) Taste auswählen
 
Aber in der Symbolansicht kannst du einen Rahmen aufziehen mit der Maus und dann ggf. einzelne mit gedrückter cmd-Taste hinzufügen oder entfernen (was natürlich auch ohne Rahmen geht).