• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere Browser - gleiche Lesezeichen

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
Liebe Community,

Ich möchte euch heute eine Software kurz vorstellen, die ich für 12 USD (etwa 8 EUR) gekauft habe. Bookit heißt es und ist unter http://www.everydaysoftware.net/bookit/ zu finden.

Ich hatte oft das Problem, dass ich Firefox, Opera und Safari nebeneinander benutze, vor allem deswegen, weil jedes Programm Schwachstellen und Stärken hat. Manche Seiten sehe ich mir mit dem einen, andere wiederum mit dem anderen Browser an. Auch ist das durch meine Beschäftigung im Webdesign notwendig.

Das Problem für mich war immer, dass ich in jedem Programm andere Lesezeichen hatte, und selbstverstädnlich habe ich mich deswegen oft geärgert. Bookit war das (meiner Meinung nach) einzige Programm dass LESEZEICHEN SYNCHRONISIERT.

Das Programm funktioniert schnell und einwandfrei, ist einfach zu verstehen und kann sogar Lesezeichen (wenn sie unter mehreren Computern ausgetauscht werden sollen) über .Mac synchronisieren. Auch für die einfache Lesezeichen(re)organisation eignet es sich sehr gut. Es kommt auch ein kleines Programm mit, das die Lesezeichen von der Menüleiste (neben der Uhr) anzeigt, und durch ein Klick im Standardbrowser öffnet.

Drawback: Synchronisation kann nur manuell erfolgen.

Ich hoffe, ich konnte der community mit einer interessanten Lösung und Empfehlung dienen,

Lg,
Attila.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Klingt nach einem praktischen Tool, das werde ich sicher auch mal brauchen. Wurde auch neulich glaube ich mal gesucht, sowas in der Art. Danke für den Tipp!