• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 7] Mehrere Bilder versenden - immer gleicher Dateiname als Anhang

Xtof78

Granny Smith
Registriert
09.10.05
Beiträge
12
Ich verschicke hin und wieder Bilder mit der iPhone Mail App. Manchmal auch mehrere Bilder, die ich über die Einfügefunktion ("Foto od. Video einfügen") im Mail Programm einfüge.

Nun haben sich schon mehrere Bekannte, allesamt (leider) Nutzer von Windows 7 Live Mail, bei mir beschwert, dass sich bei Ihnen immer nur ein einziges Bild öffnen lässt, was anscheinend daran liegt, dass alle Bildanhänge in der Mail den identischen Dateinamen "image.jpeg" haben.

Wenn meine Bekannten jedes Bild einzeln mit Rechtsklick unter unterschiedlichen Dateinamen abspeichern, dann können sie die restlichen Bilder auch ansehen, das ist aber immer ein lästiger Aufwand.

Man kann ja über Windows schimpfen, tue ich auch, aber ich wundere mich schon, warum die iPhone Mail App die Dateien mit gleichem Namen anhängt. Kann ich das irgendwie beeinflussen? Das ist meiner Meinung nach doch kein korrektes Verhalten, oder?

Hat jemand eine Idee?
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Habe es gerade mal getestet. Die Bilder werden definitiv durchnummeriert. So wie es an sich auch sein soll.
 

Xtof78

Granny Smith
Registriert
09.10.05
Beiträge
12
Habe auch nochmal getestet... bei mir immernoch gleiches Verhalten wie am Anfang beschrieben. Aber: wenn ich über die Bilder App gehe und dort über "Auswählen" mehrere Bilder auswähle und dann über den "Pfeil"-Button eine Mail erstelle und verschicke, dann heißen die Bilder "Foto 1.jpg", "Foto 2.jpg", usw...
Seltsam, dass es hier ein unterschiedliches Verhalten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ah, ich lese erst jetzt, dass du die Fotos über die Einfügen-Funktion einfügst. Hatte ich vorhin überlesen und kann dazu nichts sagen.