1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere Bilder bequem zum Drucken auf einer Seite einrichten

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Cheops, 17.06.08.

  1. Cheops

    Cheops Carola

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    114
    Hallo,

    will mal kurz beschreiben was ich erreichen möchte:

    Vielleicht kennen ja einige noch das Programm PaintShopPro aus der Windows Welt. Mit diesem Programm war es möglich eine Seitenansicht aufzurufen um dort mehrere Bilder (oder auch das gleiche mehrmals) per drag and drop auf einer Seite auszurichten. Somit war es sehr gut möglich Bilder "Druckerschonend" auf einer A4 Seite zu verteilen.

    So etwas suche ich nun für meinen Mac. Klar kann ich sagen, er soll zwei Seiten auf eine drucken. Leider komme ich damit nicht zum gewünschten Ergebnis. Ich möchte z.B. Bild1 zweimal im Hochformat in der oberen Hälfte des Blattes und darunter Bild 2 einmal im Querformat.

    Ich hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt.

    Ach so, iPhoto verwende ich nicht. Organisiere meine Bilder mit Lightroom. Habe es aber damit auch nicht hinbekommen.

    Grüße
     
  2. SethGecko

    SethGecko Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    104
    Eine Möglichkeit:

    In einem Grafikprogramm (GIMP; Photoshop) eine neue Seite in der Größe 210 x 297 mm bei 300 dpi anlegen und dann bequem alle Fotos darauf ziehen / verschieben / skalieren.
     

Diese Seite empfehlen