• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere Bilder bequem zum Drucken auf einer Seite einrichten

Cheops

Carola
Registriert
27.08.07
Beiträge
114
Hallo,

will mal kurz beschreiben was ich erreichen möchte:

Vielleicht kennen ja einige noch das Programm PaintShopPro aus der Windows Welt. Mit diesem Programm war es möglich eine Seitenansicht aufzurufen um dort mehrere Bilder (oder auch das gleiche mehrmals) per drag and drop auf einer Seite auszurichten. Somit war es sehr gut möglich Bilder "Druckerschonend" auf einer A4 Seite zu verteilen.

So etwas suche ich nun für meinen Mac. Klar kann ich sagen, er soll zwei Seiten auf eine drucken. Leider komme ich damit nicht zum gewünschten Ergebnis. Ich möchte z.B. Bild1 zweimal im Hochformat in der oberen Hälfte des Blattes und darunter Bild 2 einmal im Querformat.

Ich hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt.

Ach so, iPhoto verwende ich nicht. Organisiere meine Bilder mit Lightroom. Habe es aber damit auch nicht hinbekommen.

Grüße
 

SethGecko

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.02.07
Beiträge
104
Eine Möglichkeit:

In einem Grafikprogramm (GIMP; Photoshop) eine neue Seite in der Größe 210 x 297 mm bei 300 dpi anlegen und dann bequem alle Fotos darauf ziehen / verschieben / skalieren.