1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mehrere Bilder aus einem Ordner auf eine Seite druckenß

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tyrra, 15.03.08.

1. Tyrra

Tyrra Holländischer Prinz

Hallo, wie kann ich unter Tiger mehrere Bilder auf eine Seite drucken?

Danke!

2. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Zieh sie in die Vorschau rein, markiere alle Bilder, geh auf Drucken, und sag ihm er soll x Bilder pro Seite drucken.

3. Tyrra

Tyrra Holländischer Prinz

es lassen sich nicht mehrere Bilder markieren. Ich habe zwar alle in der Seitenleiste von der Vorschau drinnen - aber es ist immer nur ein Bild aktiv.

4. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Unter Tiger kann man in der Vorschau nur jeweils ein Bild auswählen. Zum wirklich komfortablen Arbeiten ist denke ich Fremdsoftware empfehlenswert. Vielleicht die Freeware PDFlab, damit kann man bequem aus mehreren Bildern ein PDF erstellen lassen und das dann auf eine Seite drucken.

Kurzlösung mit Bordmitteln: Bilder aus dem Finder in Textedit herüberziehen und daraus drucken. :-D

5. maddocmuc

maddocmuc Erdapfel

Aus iphoto heraus: Man kann bei den Einstellungen im Druckmenu n-fach auswählen und dann 2-16 Bilder pro seite ausdrucken...

6. rumsi

rumsi Mecklenburger Orangenapfel

auf der mac-cd von heise, also aus diesem zusatzheft war ein programm drauf! ich hab die cd leider nur grade nicht zur hand sonst könnte ich es dir sagen.
    das prog war freeware und genau fuer deinen zweck zugeschnitten.

Diese Seite empfehlen