• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mehrere Bilder aus einem Ordner auf eine Seite druckenß

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hallo, wie kann ich unter Tiger mehrere Bilder auf eine Seite drucken?

Danke!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Zieh sie in die Vorschau rein, markiere alle Bilder, geh auf Drucken, und sag ihm er soll x Bilder pro Seite drucken.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
es lassen sich nicht mehrere Bilder markieren. Ich habe zwar alle in der Seitenleiste von der Vorschau drinnen - aber es ist immer nur ein Bild aktiv.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Unter Tiger kann man in der Vorschau nur jeweils ein Bild auswählen. Zum wirklich komfortablen Arbeiten ist denke ich Fremdsoftware empfehlenswert. Vielleicht die Freeware PDFlab, damit kann man bequem aus mehreren Bildern ein PDF erstellen lassen und das dann auf eine Seite drucken.

Kurzlösung mit Bordmitteln: Bilder aus dem Finder in Textedit herüberziehen und daraus drucken. :-D
 

maddocmuc

Erdapfel
Registriert
29.07.05
Beiträge
4
Aus iphoto heraus: Man kann bei den Einstellungen im Druckmenu n-fach auswählen und dann 2-16 Bilder pro seite ausdrucken...
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
auf der mac-cd von heise, also aus diesem zusatzheft war ein programm drauf! ich hab die cd leider nur grade nicht zur hand sonst könnte ich es dir sagen.
das prog war freeware und genau fuer deinen zweck zugeschnitten.