• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere Bilder als eine Datei: Wie machen?

Sebastian

Jonagold
Registriert
13.10.04
Beiträge
23
Moin liebe Foriker,
ich habe hier das Tagebuch einer Jugendsegelreise, das ich auf unsere Homepage stellen möchte. Wie mache ich das, ohne megagroße Dateien zu erzeugen? Das ganze soll für unseren Admin so einfach wie möglich sein...
Ich habe bisher das Tagebuch eingescannt und alle "Bilder", also die Seiten, mit meinem Uralt- Ragtime in eine Datei verfrachtet. Diese Datei, bereits 52MB groß, habe ich als PDF ausgedruckt. Das PDF ist nun 142MB groß. Ich wollte das Tagebuche eigentlich per email an unseren Webmaster schicken:eek:
Gibt es ein Tool, womöglich freeware, mit dem ich sowas unkompliziert hinkriege?
Schrifterkennung und Abtippen gehen nicht, weil das alles handgeschrieben und mit schönen Bildchen verziert ist. Es muss eigentlich mit den Scans was werden

Gespannt auf Antworten

Sebastian