1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere Bibliotheken, Andere Einstellungen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von soldier mike, 11.03.08.

  1. soldier mike

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    52
    Hi!

    Gibt es eine Möglichkeit iTunes Einstellungen abhängig von der Bibliothek mitzunehmen?
    Ich habe eine Film-Bibliothek, welche ich selbst organisiere und beim hinzufügen nicht zur iTunes Bibliothek hinzufügen will und eine Musik-Bibliothek, welche ich von iTunes organisieren lasse und beim hinzufügen in die Bibliothek hinzufügen will.

    Geht das?

    Grüße
    Michael
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Wenn diese Einstellungen direkt in einer der beiden Library-Dateien (in ~/Musik/iTunes) gespeichert sind, müsste es automatisch funktionieren, das kannst du ja selbst mal testen: zwei Mediatheken einrichten, in der einen was einstellen, dann zur anderen wechseln, dort was anderes einstellen, zurückwechseln und schauen.
    Wenn die in den Preferences gespeichert sind, wird es komplizierter. Da wäre vielleicht eine Automatoraktion am besten, die jeweils die eine Preference-Datei beseite schiebt und die andere in ~/Library/Preferences ablegt. Ist aber umständlich, da du das jedesmal vor dem iTunes-Start manuell machen müsstest.
     
  3. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Leider nein. Die Einstellungen (z.B. Speicherort) gelten immer für alle Bibliotheken.
    Wie @MacAlzenau richtig bemerkte sind diese Einstellungen für iTunes, unabhängig der gewählten Bibliothek, gültig.
     

Diese Seite empfehlen