1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mehrere Benutzer & eine Mediathek

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Sleepy2, 10.08.08.

  1. Sleepy2

    Sleepy2 Alkmene

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    33
    Hallo,

    ich habe auf meinem Rechner mehrere Benutzer eingerichtet.

    Als Benutzer "A" habe ich meine CDs in itunes importiert.

    Wie komme ich jetzt als Benutzer "B" an diese Mediathek?

    Sleepy2
     
  2. Sleepy2

    Sleepy2 Alkmene

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    33
    Hm, nachdem ich mit der Suche nicht fündig geworden bin habe ich nach dem Einstellen der Frage ein paar verwandte Themen vorgeschlagen bekommen - dann arbeite ich die erst mal durch...

    Sleepy2
     
  3. MMaRc

    MMaRc Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    266
    SuFu ;)

    aber weil du es bist hier die Lösung: Du musst die Mediathek bei Benutzer A in den Shared Folder packen und sie dann bei Benutzer B auswählen (beim iTunes öffenen Alt gedrückt halten).
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Der x-te Thread zu dem Thema...
    Tipp an die Suchenden: früher hieß die Mediathek Bibliothek, das könnte bei der Suche nützlich sein.
    Tipp an die Experten: Kann da nicht mal wer was Kompetentes zusammenstellen, was es da an Möglichkeiten gibt? Gibt ja verschiedene Varianten - die einen wollen zwei, drei gleichberechtigte Benutzer haben, die anderen nur die Musik gemeinsam benutzen (die Infos/Wiedergabelisten etc.) aber individuell haben, die dritten wollen für eine Fete die Musik überhaupt nur benutzen lassen, ohne daß ein Gast rumspielen kann...
    Wär doch was für ein Tutorial.
    (Ich habe leider bisher bei den vielen Threads noch nicht so recht durchgeblickt, was die beste Lösung ist - und außerdem benutze ich aus vielen Gründen noch iTunes 6 und bin somit als Fossil nicht in der Lage, eine aktuell sinnvolle Lösung zu erarbeiten.)
     
  5. Sleepy2

    Sleepy2 Alkmene

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    33
    Hi MMaRc,

    danke, so hat´s fast schon geklappt! :)

    Der Ordner "Shared" heißt bei mir "Für alle Benutzer" und ich mußte noch die Zugriffsrechte auf ein paar Dateien bzw. Ordner von "nur lesen" auf "lesen & schreiben" erweitern.

    @MacAlzenau: Ich habe sowohl hier in der Suche, in der itunes-Hilfe und in meinem schlauen "Mehr machen mit dem Mac"-Büchlein gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Das sich diese Frage öfters stellt (und auch öfters beantwortet wurde;)) habe ich mir eigentlich auch gedacht.

    Danke jedenfalls für die schnelle & einfache Lösung. :)

    Sleepy2
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.893
    Bei diesem Weg der "Lösung" solltest du eines nie vergessen:
    Sorge dafür, das NIEMALS mehrere Benutzer simultan iTunes benutzen, sondern immer nur abwechselnd. Sonst kannst du den Inhalt deiner Library abschreiben.
    Also Vorsicht mit der "schnellen Benutzerumschaltung".
     
  7. Sleepy2

    Sleepy2 Alkmene

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    33
    Uups, danke für den Tip - das machen wir öfters...

    Dann wäre die einzige "sichere" Lösung für jeden Benutzer eine eigene Bibliothek anzulegen?!?

    Sleepy2
     

Diese Seite empfehlen