• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Mehrere Benutzer eine iTunes-Mediathek ?

BreZel

Eierleder-Apfel
Hallo,

ich möchte, da ich jetzt regelmäßif übers Wochenende weg bin, meiner Freundin einen Account an meinem IMac einrichten. Dort möchte ich Ihr eigentlich hauptsächlich Skype installieren, damit wir ab und an mal einen Videochat machen können...

Das ist ja soweit kein Problem. Skype installieren und fertig :)

Aber jetzt möchte Ihr ihr ermöglichen auch Musik hören zu können. Gibt es einen EINFACHEN Weg ihr meine iTunesMediathek freizugeben ?

Die Betonung liegt auf einfach ;) Ich habe jetzt schon einiges gelesen von "auf Externe HD kopieren" oder sonstige Konfigurationen über schnellen Benutzerwechsel usw. Aber das ist finde ich alles nicht wirklich praktikabel für mich. Nicht dass ich es technisch nicht hinkriegen würde, aber es mir und meiner Liebsten den Aufwand nicht wert ;)

g
Max

bei deinem mac gibts unter festplatte -> benutzer einen ordner für alle benutzer. dort kopierst du deine itunes mediathek rein (musik -> itunes). danach startest du bei dir im account und bei dem deiner freundin itunes mit gedrückter ALT taste. dort wählst du dann die soeben verschobene itunes mediathek aus. das ist die komfortabelste lösung...