• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Mehrere Benutzer bei Systemstart automatisch anmelden

dirkz

Erdapfel
Registriert
27.05.09
Beiträge
5
Hallo,
nachdem ich mich (pflichtschuldig;)) mit der Suche hier und bei google abgequält und nichts gefunden habe,
muss ich dies nun speziell mal so fragen:

Wie kann ich unter Mac OS X 10.7 beim Rechnerstart automatisch mehrere (!) Benutzer anmelden?

Hintergrund:
Ich nutze einen MacMini 2.1 (Lion, 1TB HDD, 4 GB RAM) als iTunes-Server
und möchte der Performance wegen, Musik und Videos trennen
(2 getrennte Mediatheken - unterschiedliche Speicherorte).

Beide Mediatheken sollen jedoch zeitgleich per Privatfreigabe im Netzwerk verfügbar sein.
Das bedingt ja, das zweimal iTunes mit der jeweiligen Mediathek läuft.
Im Allgemeinen ist das kein Problem - der MacMini startet und meldet den User "video"
(nenn ich jetzt mal so - entsprechend der iTunesInhalte) automatisch an.
Dann muss ich mich aber auf den MacMini verbinden und noch manuell den zweiten User
"music" anmelden. (bei beiden startet iTunes jeweils automatisch bei Anmeldung)
Das manuelle Anmelden ist nun ziemlich umständlich,
da ich dafür ja jedesmal mein MacBook oder den iMac anmachen muss um mich zu verbinden
(richtig geraten: ... der MacMini hat kein Display und keine Eingabegeräte angeschlossen)
:-D
Die Musik möchte ich z.B. auf dem iPhone / iPad anhören und die Filme am TV über den AppleTV ansehen ...

Gibts da irgendeine Lösung - evtl. mit Automator oder so?
 

dirkz

Erdapfel
Registriert
27.05.09
Beiträge
5
Hallo,
danke das klingt als ob es genau dafür funktionieren müsste!
Werd ich testen und dann hier berichten.