1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere Audiodateien in eine Datei packen...?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von weirdo, 05.03.09.

  1. weirdo

    weirdo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    176
    Hallihallo!

    Ich habe das Problem, dass ich gern mehrere Audiodateien in eine große Datei "zusammenschweißen" würde - für Windows gibt es da MASSIG Software für, ich habe aber noch nichts für Mac gefunden.
    Kann mir da jemand einen Tipp geben...?
     
  2. harryhops

    harryhops Morgenduft

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    170
    ich mache es mit jointogether
     
  3. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Oder eben garageband, oder Soundtrack Pro oder oder oder.... was hast du denn an Bordmitteln? Logic ? Garageband?
     
  4. weirdo

    weirdo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    176
    Garageband habe ich hier. Geht das damit?
     
  5. novak

    novak Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.08.06
    Beiträge:
    127
    Mit Garageband sollte das kein Problem sein.

    Die Entsprechenden Audiodateien einfach per Drag&Drop ins Garageband fenster ziehen, nach Bedarf anordnen und die datei übers Menü "Bereitstellen" wieder auf die Festplatte exportieren.
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Wenn man wüsste, um welches Format es geht....
    Bei AIFF und mp3 müsste es auch übers Terminal gehen mit
    cat file1 file2 > file3
    War mal ein Tipp hier im Forum.
     

Diese Seite empfehlen