• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere Audiodateien in eine Datei packen...?

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
Hallihallo!

Ich habe das Problem, dass ich gern mehrere Audiodateien in eine große Datei "zusammenschweißen" würde - für Windows gibt es da MASSIG Software für, ich habe aber noch nichts für Mac gefunden.
Kann mir da jemand einen Tipp geben...?
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Oder eben garageband, oder Soundtrack Pro oder oder oder.... was hast du denn an Bordmitteln? Logic ? Garageband?
 

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
Garageband habe ich hier. Geht das damit?
 

novak

Fießers Erstling
Registriert
22.08.06
Beiträge
127
Mit Garageband sollte das kein Problem sein.

Die Entsprechenden Audiodateien einfach per Drag&Drop ins Garageband fenster ziehen, nach Bedarf anordnen und die datei übers Menü "Bereitstellen" wieder auf die Festplatte exportieren.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
Wenn man wüsste, um welches Format es geht....
Bei AIFF und mp3 müsste es auch übers Terminal gehen mit
cat file1 file2 > file3
War mal ein Tipp hier im Forum.