1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere Archive?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Totmacher, 19.04.09.

  1. Totmacher

    Totmacher Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    104
    Hallo,

    ich habe eine 4,30Gb große Datei auf meinem Mac die ich iwie auf meinen PC bekommen muss.
    Normalerweise ziehe ich mir die auf die externe Platte und dann auf den PC. Problem ist diesmal, dass meine externe Platte Fat 32 formatiert ist. Somit nur mit Dateien beschrieben werden kann die max 4Gb groß sind.

    Wie kann ich die Datei (.img) in 2 Dateien aufteilen? Auf dem PC erstelle ich mit Winrar einfach 2 Archive a 2 GB.


    mFg
    Totmacher
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Du kannst jede Datei im Terminal splitten. Der Befehl lautet passenderweise 'split' und Details findest du mit
    man split
    im Terminal.
    Mit 'cat' können sie auf dem Mac wieder zusammengefügt werden. Wie das auf einem Windows-PC funktioniert, weiß ich allerdings nicht.
    Ich würde aber lieber die beiden Rechner vernetzen, dann gibt es keine Größenprobleme.
    Wenn es ein Image ist: besteht es eventuell aus mehreren einzelnen Dateien? Ein Image mit nur einer einzelnen Datei drauf macht doch irgendwie wenig Sinn.
    Dann aber unbedingt schauen, daß auch versteckte Dateien mitkopiert werden.
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Code:
    copy /b  Teil_1 + Teil_2 + Teil_3 + Teil_n  Ziel
     

Diese Seite empfehlen