1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mehrere Apple Probleme

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rottenapple, 24.09.08.

  1. rottenapple

    rottenapple Erdapfel

    Dabei seit:
    24.09.08
    Beiträge:
    3
    Moin Moin !

    Ich habe ein paar Probleme mit meinem Apple. Wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte !

    Heute habe ich meinen Apple angeschaltet, dann kam dieses Symbol ( Kernel-Fehler ) [​IMG] Ich habe dann, ca. 2 Stunden im Internet nach einer Lösung gesucht, habe auch mehrere lösungsansätze gefunden, aber leider hat alles nichts gebracht. Nun hatte ich micht entschlossen mac osx 10.5 neu zu installieren. Ich habe bei der Installation nicht update und auch nicht löschen und installieren gewählt sondern irgendwie sichern und installieren. nach der Installation ging alles wieder so weit, doch leider in apple mail und apple adressbuch waren keine daten mehr drinnen. Programme wie z.B. Photoshop die ich auf der alten Installation hatte waren noch da, also bin ich der meinung das irgendwie alle daten noch da sein müssten nur nicht da wo si hingehören. Meine theorie ist, dass apple alle datein gesichert hat, und apple mail etc... neu angelegt hat mit neuen dateien. Eigendlich müsste man doch die alten datein wieder finden und an der richtigen stelle wieder reinkopieren und schon müsste alles wieder da sein oder? kennt sich jemand da aus? VIELEN DANK FÜR EURE HILFE !!! :oops:
     
    #1 rottenapple, 24.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.08
  2. TheMisfit

    TheMisfit Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    66
    Mhhh....hast du mal unter Spotlight nach nem "Previous" Ordner gesucht?
     
  3. rottenapple

    rottenapple Erdapfel

    Dabei seit:
    24.09.08
    Beiträge:
    3
    Hi ! Danke für die schnelle Antwort !Nein nach diesem Ordner habe ich bisher noch nicht gesucht. (wusste nicht das es den gibt) da könnten die "alten Daten" drinnen sein? Ich war mir bisher nicht sicher ob die Daten überhaupt noch da sind. Aber wie gesagt habe ich nicht löschen angeklickt, und z.B. die Software von Adobe ist auch noch drauf. Wie gesagt es wäre wichtig die Emails aus Apple Mail und die Adressen aus dem Apple Adressbuch wieder herzustellen, bzw. wieder funktionstüchtig zu machen. Wie heißt die speicher datei von Apple mail? und wo befindet sich die normalerweisen? (höchst warscheinlich in versteckt ) und wie heißt die datei vom Adressbuch und wo befindet sich diese datei? Vielen Dank für weitere hilfe !
     
  4. rottenapple

    rottenapple Erdapfel

    Dabei seit:
    24.09.08
    Beiträge:
    3
    Archivieren und installieren hieß die oben erwähnte Funktion.
     

Diese Seite empfehlen