1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere Anzeigen einrichten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von macbookpronv, 19.11.08.

  1. macbookpronv

    macbookpronv Erdapfel

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    2
    Hi @all!

    Ich habe ein Problem mit meinem MacBook Pro und einem externen Monitor (Samsung SyncMaster). Ich schließe meinen externen Monitor wie folgt an das Notebook an:

    • NVIDIA-Systemsteuerung->Mehrere Anzeigen
    • Unter Den zu benutzenden nView Grafikmodus Garfikmodus auswählen setzt ich einen Haken bei Dasselbe auf beiden Anzeigen (Clone)
    • Dann wähle ich als Anzeigen Laptop-Display + Samsung SyncMaster aus
    Soweit, sogut. Allerdings wird nun das Laptop-Display dunkel, und ich muss über F1 bzw F2 das Laptop-Display erst wieder auf hell stellen. Kann mir jemand sagen, was ich einstellen muss, dass beide Displays hell bleiben? Bei einem anderen MacBook Pro funktioniert das einwandfrei.

    Greetings
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Nvidia Systemsteuerung? Arbeitest Du unter Windows?
     
  3. macbookpronv

    macbookpronv Erdapfel

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    2
    Ja, ich arbeite unter Windows XP Professional.

    Über NVIDIA Systemsteuerung stelle ich ein, dass sowohl auf dem Laptop als auch auf dem externen Monitor dasselbe angezeigt werden soll. Nur leider wird das Laptop-Display, sobald der externe Monitor angeklemmt ist, dunkel und ich muss das Display manuell wieder hell stellen.
     

Diese Seite empfehlen