• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mehrere Anhänge in Mail auf iPad bearbeiten und zurücksenden

Mandrax

Carola
Registriert
20.02.11
Beiträge
112
Hallo zusammen,

ich bekomme regelmäßig Anhänge (meist jpegs) per email geschickt, die ich per Pencil bearbeite (Notizen) und dann Geren zurückschicken möchte.
Bei einem Anhang kein Problem, aber bei 2 Anhängen habe ich ja nur die Optionen das Bild in meinen Fotos zu Speicher (was ich nicht will) oder direkt nach der Bearbeitung des ersten Fotos zu antworten. Oder übersehe ich eine Option?

Ich möchte also quasi 2 oder mehr angehängte Bilder mit Notizen versehen und erst dann die Email beantworten. Geht das?
Ich wäre für praktikable Worarounds oder Software, die das gewünschte direkt kann, dankbar :)

Danke euch!

Viele Grüße
Philipp
 

Mandrax

Carola
Registriert
20.02.11
Beiträge
112
Es gibt doch den Ordner Daten.

Was genau meinst du? Meinst du den Ordner Dateien, wo ich die Sachen abspeichern könnte? ich würde gerne die Inhalte nicht dauerhaft selbst speichern (außer in den Mails) wenn möglich. Erst abspeichern, bearbeiten, anhängen, sind Arbeitsschritte, die ich gerne vermeiden würde. Oder meinst du etwas anderes?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ich glaube das meint er. Mit der "eingebauten" Mail App geht es aber wohl nur so, dass Du die Fotos erst unter "Dateien" oder in der "Fotos" App zwischenspeicherst. Du könntest eine andere Mailapp ausprobieren. Vielleicht klappt es ja da.