1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere Aliase in einem Mailkonto einbinden

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von crazy5170, 28.03.08.

1. crazy5170

crazy5170 Châtaigne du Léman

Ich habe in Mail ein Konto erstellt.

Jetzt möchte ich gerne meine zwei weiteren Aliase einbinden. Es sollen alle Nachrichten in dem Hauptkonto landen, für mich aber ersichtlich sein, welches Konto die Nachricht erhalten hat.

Ich möchte ungern 3 Konten erstellen, da ich dann auch 3x Eingang, 3x Ausgang etc. hätte, was ich vermeiden möchte.

Zudem soll der Ordner "EIngang" mehrere Unterordner erhalten.......mhmmm

Möglichkeit hierzu?

Tut mir echt leid, meine vielen Anfragen, aber auch das wird sich bessern!

2. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

Du kannst in den Account-Informationen die einzelnen Alias-Namen per Komma voneinander trennen.

Die Problematik "Erkennbarkeit, welchen Aliasen die Mails gesendet wurden" lässt sich z.B. mittels "intelligenter Postfächer" realisieren.

Die Anzahl der Eingangs-Kästen allerdings lässt sich (nach meinem Kenntnisstand) nicht verändern. Dort wirst Du je Konto (und nicht je Alias) ein einzelnes Mail-Konto haben.

3. crazy5170

crazy5170 Châtaigne du Léman

Danke, mit den Empfängern hat schonmal geklappt.

Ich meinte allerdings, ob ich z.B. dem Eingangsordnr nicht weitere Ordner unterordnen kann. Ist das auch möglich?

4. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

Das hatte ich mit "nach meinem Kenntnisstand: nein" versucht zu beantworten.

Man kann alternativ die Variante "intelligente Mail-Ordner" nutzen.

Diese Seite empfehlen