1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere Airport Express gleichzeitig ansteuern

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von marvinhamm, 03.01.10.

  1. marvinhamm

    marvinhamm Carola

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    110
    Hi,
    bin grade ein wenig am spinnen was meine technische Austattung anbelangt.
    Ist es möglich mehrere Airport Express Stationen gleichzeitig zu "bestreamen" und somit an diversen Orten gleichzeitig entweder das gleiche oder auch jeweils andere Musik zu hören?

    Wird bei einem optisch digitalem (Toslink) Anschluss der Stream in irgendeiner weise komprimiert?

    Danke schonmal im Vorraus.
    Gruß Marvin
     
  2. Marcolino1984

    Marcolino1984 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    78
    Es ist natürlich möglich mehrere airports anzusteuern, allerdings läuft dann immer die selbe Musik.
     
  3. goldsmart

    goldsmart Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    125
    Ich habe eine Station im Wohnzimmer und eine im Patyzelt, das geht problemlos.
    Bei ITunes unten rechts "Lautsprecher", "Mehrere Lautsprecher" dann aktivieren und gut is!
    Toslink: keine Ahnung, ich habe normale Klinkenkabel.
     
  4. marvinhamm

    marvinhamm Carola

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    110
    Mhh, gleichzeitig das Gleiche ja
    Gleichzeitig unterschiedliche Titel also nein, schade vielleicht kommt das ja in irgendeinem Update, wäre toll.

    Danke!
     
  5. fatzge

    fatzge Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    254
    Eine Möglichkeit wäre:

    1. iTunes -> Airport 1
    2. Airfoil -> z.B. VLC -> Airport 2

    Dann hast Du zwei unterschliedliche Streams
     
  6. marvinhamm

    marvinhamm Carola

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    110
    ok, das ist klar. eine itunes lösung wäre natürlich schöner gewesen.
    Kann man eigentlich die verschiedenen Stationen benennen nach zb "Badezimmer"? :-D
     
  7. offtopic

    offtopic Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    779
    Und meine Frage zwischendurch: Leidet Airport Express unter dem sog. "Kanon-Effekt" oder laufen die Tracks überall synchron?
     
  8. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Ja, die kannst du nennen, wie du willst.

    74er

    EDIT:

    Ich könnte mir vorstellen, dass es mit mehreren VMs funktionieren würde, dann aber nur unter Windows mit iTunes. Wäre mal ein Versuch wert. Naja, die nötige Performance eines Mac vorausgesetzt.
     

Diese Seite empfehlen