• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere Airport Express gleichzeitig ansteuern

marvinhamm

Carola
Registriert
30.09.07
Beiträge
110
Hi,
bin grade ein wenig am spinnen was meine technische Austattung anbelangt.
Ist es möglich mehrere Airport Express Stationen gleichzeitig zu "bestreamen" und somit an diversen Orten gleichzeitig entweder das gleiche oder auch jeweils andere Musik zu hören?

Wird bei einem optisch digitalem (Toslink) Anschluss der Stream in irgendeiner weise komprimiert?

Danke schonmal im Vorraus.
Gruß Marvin
 

Marcolino1984

Pferdeapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
78
Es ist natürlich möglich mehrere airports anzusteuern, allerdings läuft dann immer die selbe Musik.
 

goldsmart

Fießers Erstling
Registriert
03.04.07
Beiträge
125
Ich habe eine Station im Wohnzimmer und eine im Patyzelt, das geht problemlos.
Bei ITunes unten rechts "Lautsprecher", "Mehrere Lautsprecher" dann aktivieren und gut is!
Toslink: keine Ahnung, ich habe normale Klinkenkabel.
 

marvinhamm

Carola
Registriert
30.09.07
Beiträge
110
Mhh, gleichzeitig das Gleiche ja
Gleichzeitig unterschiedliche Titel also nein, schade vielleicht kommt das ja in irgendeinem Update, wäre toll.

Danke!
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Eine Möglichkeit wäre:

1. iTunes -> Airport 1
2. Airfoil -> z.B. VLC -> Airport 2

Dann hast Du zwei unterschliedliche Streams
 

marvinhamm

Carola
Registriert
30.09.07
Beiträge
110
ok, das ist klar. eine itunes lösung wäre natürlich schöner gewesen.
Kann man eigentlich die verschiedenen Stationen benennen nach zb "Badezimmer"? :-D
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Und meine Frage zwischendurch: Leidet Airport Express unter dem sog. "Kanon-Effekt" oder laufen die Tracks überall synchron?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
ok, das ist klar. eine itunes lösung wäre natürlich schöner gewesen.
Kann man eigentlich die verschiedenen Stationen benennen nach zb "Badezimmer"? :-D

Ja, die kannst du nennen, wie du willst.

74er

EDIT:

Ich könnte mir vorstellen, dass es mit mehreren VMs funktionieren würde, dann aber nur unter Windows mit iTunes. Wäre mal ein Versuch wert. Naja, die nötige Performance eines Mac vorausgesetzt.