1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mehrer klick Schritte mit Automator automatisieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von atomfried, 25.11.08.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hallo.
    ich mache jede woche folgende Schritte ca. 100 mal. Deswegen die Überlegung ob automator mir da helfen könnte.
    1. Eine Email mit einem Link zu einer Webseite kommt an
    2. ich kopiere die betreffzeile in eine textdatei
    3. ich öffne den link im firefox
    4. ich lass mit der web developer tool bar die "link informationen" anzeigen
    5. ich öffne jeden link in einem tab und kopiere mir aus der extension "Tamper Data" die url
    6. diese url füge ich unter der betreffzeile im Textdokument ein
    7. und das ganze wieder von vorn... usw. usw.

    ist automator im stande dieses prozedur zu übernehmen? falls nicht, gibt es ein anderes tool das das machen könnte?
    bevor ich mich jetzt stundenlang mit dem automator beschäftige, wollte ich mal generell wissen ob das überhaupt möglich ist.

    danke!
     

Diese Seite empfehlen