• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehr Zubehör fürs iphone

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Mehr Zubehör fürs iPhone: Apple stellt Free Hands vor

Ultraleicht, universell einsetzbar und resistent gegen Funkstörungen

Ein neues UMTS-Mobiltelefon vom Mac-Hersteller lässt noch auf sich warten - Gerüchteseiten sprechen von frühestens Juni. Zunächst, so teilt Apple in einer aktuellen Pressemitteilung mit, wolle man die Zubehörpalette fürs iPhone erweitern. Den Anfang macht Free Hands: Das neuartige Headset im typischen Cupertino-Design könnte bald zusätzliche Einnahmen in Apples Kassen spülen - sofern es sich besser verkauft als Apples iPod-Zubehör, die inzwischen vom Markt genommene Boombox iPod Hifi beispielsweise.

Der Apple Store ist wieder online und doch ist noch nichts zu sehen vom neuen Headset, das für spektakuläre 29 Euro über die Ladentheken gehen soll. Steve Jobs allerdings teilt in einer Pressemitteilung mit: "Wir sind begeistert, mit Free Hands das erste Produkt unseres neuen Zubehörangebots fürs iPhone vorstellen zu können. Während inzwischen weit über 100.000 Entwickler neue Software für das iPhone entwickeln, stellen wir in den kommenden Monaten aufregendes Zubehör für das iPhone vor, das das Erleben dieses revolutionären Geräts noch bereichern wird." CFO Peter Oppenheimer fügt hinzu: "Wir werden den iTunes Store, in dem unsere Kunden bereits Musik, Videos und Spiele erwerben können, um Zubehör fürs iPhone und den iPod touch erweitern. Apple ist sich sicher, sich in diesem Markt neue Möglichkeiten eröffnen zu können."
Bei Apple Free Hands handelt es sich um ein zweiteiliges Set von weißen Hochleistungssträngen, die laut Pressemitteilung auch in der Raumfahrtindustrie verwendet werden. Apples Designer verzichten bewusst auf zusätzliche technische Spielereien und vermeiden dadurch nicht nur Funkstörungen, sondern machen auch das Laden des Headsets hinfällig. Nach dem Weglassen der Tastatur beim iPhone scheint Cupertino ein weiterer Streich gelungen zu sein. Free Hands soll sich auch mit anderen Telefonen einsetzen lassen, passe sich aber perfekt an die Form des iPhones an, erklärt Apple. Zu haben sein soll das Zubehör ab Ende des Monats, zunächst nur in den USA.
Ob Apple das bisherige Bluetooth-Headset weiter anbieten will, verrät die Pressemitteilung nicht. Wir haben den Hersteller um Stellungnahme gebeten.
Update: Verlässliche Quellen aus Händlerkreisen haben uns ein erstes Foto von Free Hands geschickt: So sieht Apples Neuling aus. copyright macnews.de
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
*gähn* Wie ich doch den ersten April hasse ;)
 

middy

Golden Delicious
Registriert
28.03.08
Beiträge
7
Da hat sich aber wer Mühe gegeben. Netter Artikel und ein noch besseres Foto ^^