1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mehr USB-Anschlüsse

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von nordlicht_85, 23.06.09.

  1. nordlicht_85

    nordlicht_85 Jamba

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    55
    Hi,

    ich habe mir vor einigen Tagen einen iMac gekauft und stoße mit den 3 USB-Anschlüssen, die er hinten hat, jetzt schon (2 externe Festplatten, 1x Tastatur, 1x Drucker) an seine Grenzen. Die zweite externe Testplatte habe ich im Moment am zweiten USB-Anschluss der Tastatur hängen.

    Meine Frage ist, gibt es hardwaremäßig etwas zu kaufen, ähnlich einer Mehrfachsteckdose, das aus einem USB-Anschluss 2 machen kann?
    Und, falls ja, könnte ich das problemlos an meinen iMac anschließen, oder ist der USB-Ausgang, an den ich dieses Teil anschließen würde, dann zu sehr überlastet?

    Vielen Dank im Voraus !
    MfG Thomas
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Das nennt sich USB-Hub. Und ja, den kannst du an den iMac haengen. Sollten die Geraete daran zu viel Strom ziehen, brauchst du evtl. ein zusaetzliches Netzteil fuer den Hub.
     
  3. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Hinsichtlich evtl. "Überlastung" der USB-Anschlüsse: Es könnte Geschwindigkeits-Probleme mit den Festplatten geben, wenn diese z.B. bei der Übertragung größerer Datenmengen am gleichen USB-Port hängen.
     
  4. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    USB Hubs gibts in allen Größen, Formen, Farben und Preisen und praktisch jeder Computerhändler verkauft diese. :)
     
  5. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675

Diese Seite empfehlen