• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mehr USB-Anschlüsse

nordlicht_85

Jamba
Registriert
20.06.09
Beiträge
55
Hi,

ich habe mir vor einigen Tagen einen iMac gekauft und stoße mit den 3 USB-Anschlüssen, die er hinten hat, jetzt schon (2 externe Festplatten, 1x Tastatur, 1x Drucker) an seine Grenzen. Die zweite externe Testplatte habe ich im Moment am zweiten USB-Anschluss der Tastatur hängen.

Meine Frage ist, gibt es hardwaremäßig etwas zu kaufen, ähnlich einer Mehrfachsteckdose, das aus einem USB-Anschluss 2 machen kann?
Und, falls ja, könnte ich das problemlos an meinen iMac anschließen, oder ist der USB-Ausgang, an den ich dieses Teil anschließen würde, dann zu sehr überlastet?

Vielen Dank im Voraus !
MfG Thomas
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Das nennt sich USB-Hub. Und ja, den kannst du an den iMac haengen. Sollten die Geraete daran zu viel Strom ziehen, brauchst du evtl. ein zusaetzliches Netzteil fuer den Hub.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Hinsichtlich evtl. "Überlastung" der USB-Anschlüsse: Es könnte Geschwindigkeits-Probleme mit den Festplatten geben, wenn diese z.B. bei der Übertragung größerer Datenmengen am gleichen USB-Port hängen.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
USB Hubs gibts in allen Größen, Formen, Farben und Preisen und praktisch jeder Computerhändler verkauft diese. :)