• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 9] mehr Traffic wenn iPhone online via Hotspot?

  • Ersteller Benutzer 187368
  • Erstellt am

Benutzer 187368

Gast
Hallo zusammen, da ich aktuell keine günstige Zubuchoption für Internet im Ausland habe, kaufe ich mir immer (günstige) Prepaidkarten, stecke diese in mein Zweithandy und gehe via Tethering mit meinem iPhone ins Internet. Nun habe ich den Eindruck gewonnen, dass das Volumen immer sehr schnell aufgebraucht ist! Ich gehe auch immer in den Batterie-Sparmodus, trotzdem scheine ich mehr Traffic zu haben als wenn ich sonst im mobilen Internet bin. Liegt das am iPhone? Denkt es, es sei im normalen WLAN und läd mehr runter (obwohl ich im Batteriesparmodus bin)? Gibt es eine Möglichkeit, dem iPhone zu sagen, dass es nicht im normalen WLAN ist?
Oder soll ich einfach die andere Sim-Karte für den Urlaub ins iPhone packen und in mein Zweithandy meine normale Simkarte packen? Oder stresst dann iMessage oder so rum? Danke für alle Antworten.

Ich habe ein iPhone 5s.
 

MiRu

Meraner
Registriert
26.10.14
Beiträge
224
Hallo

-Gibt es eine Möglichkeit, dem iPhone zu sagen, dass es nicht im normalen WLAN ist? -
nein
- Denkt es, es sei im normalen WLAN -
ja
schalte bitte - im Ausland - alle automatischen Downloads z. B . updates im wlan aus
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 187368