• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Mehr Speicherplatz verfügbar, als die Festplatte Kapazität hat!?

maike.kip

Erdapfel
Liebe Apfeltalk-Gemeinde,

folgendes ist mir gerade aufgefallen: Neben dem Macintosh HD Symbol meines iMacs (27", Ende 2013) steht "3,11 TB, 143,18 TB frei".

Wie kann denn das sein? Mehr freier Speicherplatz als Kapazität vorhanden!?
Überprüfung/Reparatur von Macintosh HD mittels Festplattendienstprogramm lieferte keine Abhilfe. Das Volume ist anscheinend in Ordnung.

Ein Blick in "Über diesen Mac" lieferte ein noch seltsameres Bild. Angeblich seien 141 TB (von physikalisch vorhandenen 3 TB wohlgemerkt) mit Backups belegt.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Maike

Bildschirmfoto 2015-06-13 um 21.12.34.png Bildschirmfoto 2015-06-13 um 21.14.31.png

Ist kein Problem, einfach ignorieren...

@maike.kip,erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Nichts für ungut für den bisherigen Empfang. Bitte versuche zukünftig bei Fragen und Problemen zunächst einmal mit Hilfe der Suchfunktion hier die Lösung selber zu finden. Es ist für die Aktiven User hier etwas ermüdend, immer wieder zu den selben Themen das gleiche Antworten zu müssen.
Um kurz Deine Frage aufzunehmen, die Anzeige unter "Über diesen Mac" arbeitet fehlerhaft.

Wenn Du nach dem studieren der entsprechenden Threads noch Fragen hast, nur zu. [emoji6]