• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehr Speicher fürs Macbook Alu(late 2008)!?

b4bba

Macoun
Registriert
19.11.08
Beiträge
118
Hallo,

hab das Macbook Alu Late 2008 mit 2,0Ghz und 2GB-Ram

spiel jetzt mit dem gedanken mal Ram aufzurüsten, wiel er mir manchmal bisl zu langsam ist.
-Vieviel geht denn rein, korrigiert mich wenn ich falsch liege gibt doch 2 slots und maximal sind 2x3GB Riegel oder?
-Was für welche bräcuth ich da sind das sie SO-DIMM DDR3?
-Auf was müsst ich achten und hättet ihr ne kaufempfehlung bzw. wo wären die am günstigsten und welcher hersteller ist am besten.

-Muss ich nach einem Speichertausch noch irgendwas mit der Software oder so machen oder ist das mim ein/ausbau gegessen.

Viele Fragen, ich weiß aber ich sag schonmal vielen dank
 

b4bba

Macoun
Registriert
19.11.08
Beiträge
118
aber ich hab doch kein macbook PRO oder spielt das keine Rolle, kann aber eigentlich nicht sein weil die ja bis zu 8gb ram fassen können
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Nimm einfach 2x2GB, 6gb lohnen sich meineserachtens nicht, sind aber verdammt teuer.
Das MacBook schluckt die gleichen wie das Pro.
 

b4bba

Macoun
Registriert
19.11.08
Beiträge
118
kann ich nur die 1066er nehmen oder auch die 1333, kenn mich mit speicher garnet aus kann mich ja jemand mal n bisl auklären