• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Mehr RAM in Imac G5 selber einbauen

  • Ersteller Ersteller gamisu
  • Erstellt am Erstellt am

gamisu

Gast
Hi,

Wie schon der Titel sagt will ich wissen ob jemand ein Tutorial kennt in dem Schritt für schritt beschrieben wird wie ich mehr RAM einbauen kann.
Und da kommen wir auch gleich zur nächsten Frage.
Ich habe in meinem 20" Imac ( kein Intel Prozessor) 1 GB Ram drinn. 512 MB sind fest drinn und 512 MB habe ich dazu gekauft.

Ich brauche nochmal 2 GB RAM um glücklich zu werden. Habe aber meines wissens nur 2 Steckplätze frei. Wenn ich 2 GB RAM kaufe dann müssen die 512 Mb raus oder ist noch einer frei? Ich weiss nicht ob der von Hausaus drinn ist schon den ersten besetzt oder ob eben 2 frei sind.

vielen dank für rat
felix