• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mehr RAM fürs MacBook Pro - würdet Ihr dieses kaufen?

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
Hallo allerseits,

ich würde gerne 2 x 2 Gbyte RAM in mein MacBook Pro 2,4 Ghz packen. Ich weiss, dass des öfteren DSP empfohlen wird, ich persönlich habe jedoch ein besseres Gefühl bei RAM von etablierten Markenherstellern à la Kingston, Infineon, Hynix, G.E.I.L. etc.

Ins Auge gefasst habe ich dieses - arbeitet das im MacBook Pro perfekt? Was meint Ihr?

Hersteller: G.E.I.L.
SO-DIMM DDR2-667 5300
Timing: 5-5-5-15
1,8 Volt
lebenslange Garantie
2 Gbyte je Riegel

Kostenpunkt bei Alternate: 104,-- Euro je Riegel

Welches Timing haben die original von Apple verbauten Module? Ich kann leider nirgendwo Infos darüber finden.

Vielen Dank und viele Grüße
JCG2000
 

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
Mehr als drei Gig kann Tiger doch nicht verwalten oder liege ich da falsch?
 

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
Selbstverständlich kann Tiger als FreeBSD-Derivat das - den Mac Pro kann man mit bis zu 16 Gbyte RAM bestellen...
 

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
@ Feriengott:

Tolle Website übrigens, und sehr schön gemachtes Segelsport-Logo...!
 

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
freut mich zu hören - Vielen dank

Keine Ursache - das Lob ist wohlverdient. Website standardkonform, Segelsport-Logo schlicht, durchdacht und ausgewogen - was will man mehr? :)

Falls Du Dir meine Logos mal ansehen möchtest, diese findest Du hier:
http://www.gack.eu/portfolio/

Das o.g. RAM habe ich mir jetzt einfach mal bestellt - wird schon zuverlässig laufen, hoffe ich. G.E.I.L. ist ja ein sehr guter Markenhersteller.
 

Pasci

Roter Delicious
Registriert
08.06.06
Beiträge
95
ja, die gleichen zwei GEIL Riegel habe ich auch bei alternate bestellt, am 15.juni.
Nur ist hier in Mailand immernoch nichts angekommen... werde so langsam ungeduldig...
 

nic

Bismarckapfel
Registriert
18.01.06
Beiträge
141
Wenn das MacBookPro mehr als 3 Gb-RAM kann, warum schreibt dann Apple maximal 3 Gb bei den Spezifikationen?
 

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
Wie kommst Du denn auf diese 3 Gbyte, Nic? Man kann das MacBook Pro sogar schon ab Werk mit 4 Gbyte RAM ordern - nur macht man das bei saftigen 710 Euro (!) Aufpreis halt nicht...!

Möglicherweise haben wir unterschiedliche MBPs? Ich habe das aktuelle mit 2,4 Ghz C2D, 15,4".