• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehr Multitouch fürs Air

Registriert
08.07.08
Beiträge
86
Hy, ich bin seit kurzer Zeit glücklicher Besitzer eines Macbook Air. Besonders das geniale Multitouch Trackpad hat mich verzaubert. Ich habe jetzt auf der Suche nach mehr Multitouch (SUCHT!!!!) folgende Seite entdeckt http://www.macnews.de/news/106512
Nun meine Frage: Hat irgendwer genauere Informationen darüber oder ist es wahrscheinlich, das diese Gesten ihren Weg auf das jetzige Air/ Macbook Pro finden werden?
Ich persönlich bin besonders geil auf die 4 Finger Exposé/ Dashboard Funktion, auf dem Macbook Air ein echter Timesaver (wahrscheinlich weil ich zu faul bin die Tastatur zu benutzen) *sabber* *sabber*.
Auch die anderen Funktionen sehen vielversprechend aus. Was haltet ihr davon?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Also für Exposé und Dashbaord reicht auch ein Finger, wozu gibts die Aktiven Ecken? Die Gesten sind sehr praktisch aber ein sehr alter Hut. Das habe ich schon vor einigen Jahren auf dem Touchstream LP von Fingerworks gehabt. (Die wurden von Apple gekauft, deswegen gibts deren extrem geniale Tastaturen nicht mehr zu kaufen und noch so gut wie nichts von deren Technologie in Apple Produkten. Ewig schade drum.)

Ansonsten schau Dir mal MultiClutch an.
Gruß Pepi
 
Registriert
08.07.08
Beiträge
86
Also für Exposé und Dashbaord reicht auch ein Finger, wozu gibts die Aktiven Ecken? {...}
{...} Gruß Pepi

Naja, ich hab ne ziehmlich niedrige Mausbeschleunigung drin (ich mag das flitzen des Cursors nich), da is ne Geste schon schneller gemacht. Das mit Fingerworks ist natürlich schade...
Aber auf jeden Fall mal Danke für den tollen Link :)