1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehr Multitouch fürs Air

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von garythecatsnail, 13.08.08.

  1. garythecatsnail

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    86
    Hy, ich bin seit kurzer Zeit glücklicher Besitzer eines Macbook Air. Besonders das geniale Multitouch Trackpad hat mich verzaubert. Ich habe jetzt auf der Suche nach mehr Multitouch (SUCHT!!!!) folgende Seite entdeckt http://www.macnews.de/news/106512
    Nun meine Frage: Hat irgendwer genauere Informationen darüber oder ist es wahrscheinlich, das diese Gesten ihren Weg auf das jetzige Air/ Macbook Pro finden werden?
    Ich persönlich bin besonders geil auf die 4 Finger Exposé/ Dashboard Funktion, auf dem Macbook Air ein echter Timesaver (wahrscheinlich weil ich zu faul bin die Tastatur zu benutzen) *sabber* *sabber*.
    Auch die anderen Funktionen sehen vielversprechend aus. Was haltet ihr davon?
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Also für Exposé und Dashbaord reicht auch ein Finger, wozu gibts die Aktiven Ecken? Die Gesten sind sehr praktisch aber ein sehr alter Hut. Das habe ich schon vor einigen Jahren auf dem Touchstream LP von Fingerworks gehabt. (Die wurden von Apple gekauft, deswegen gibts deren extrem geniale Tastaturen nicht mehr zu kaufen und noch so gut wie nichts von deren Technologie in Apple Produkten. Ewig schade drum.)

    Ansonsten schau Dir mal MultiClutch an.
    Gruß Pepi
     
  3. garythecatsnail

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    86
    Naja, ich hab ne ziehmlich niedrige Mausbeschleunigung drin (ich mag das flitzen des Cursors nich), da is ne Geste schon schneller gemacht. Das mit Fingerworks ist natürlich schade...
    Aber auf jeden Fall mal Danke für den tollen Link :)
     

Diese Seite empfehlen