• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehr machen mit usb Maus

AlecoXD

Cox Orange
Registriert
10.11.08
Beiträge
100
Hallo an alle und frohes neues :)

Ich hab ne kleine frage, gibt es irgendwo eine software oder irgendetwas, was mir erlaubt mehr mit meine normale usb maus machen zu können?

hab eine speedlink usb funk maus mit 2 tasten und rad (rad ist auch ne taste) und habe snow leopard.

erklärung: ich hab unter expose meine radtaste so eingestellt dass wenn ich sie drucke, mir dann alle geöffnete fenster angezeigt werden, noch schöner wäre es wenn ich diese taste gedruckt halte und ich dann das dashboard sehen kann. die anderen 2 tasten benutze ich normal... also....

kenn sich da jemand aus?
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
256
Unter Systemeinstellungen/Dashboard & Exposé kannst du das doch einstellen? Sieht bei mir unter Tiger so aus (Screenshot). ich weiß aber nicht, ob das unter Snowleo auch noch so ist.
 

Anhänge

  • Dashboard&Expose.jpg
    Dashboard&Expose.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 127

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
256
Ahh, tut mir leid, ich hab das "Taste gedrückt halte" nicht richtig gelesen. Du möchtest also die Maus-Rad-Taste doppelt belegen (einmal mit normal Klick = Exposé und mit gedrückt halten = Dashboard)?
Das kannst du mit OSX-Bordmitteln nach meinem Wissen nicht machen. Man kann es aber mit einer zusätzlich gedrückten Taste auf der Tastatur (Umschalt-, ctrl-, Wahl-Taste) einstellen.
Ob es mit einer zusätzlichen Software so machbar ist, wie du oben geschrieben hast, kann ich leider nicht sagen!
 

AlecoXD

Cox Orange
Registriert
10.11.08
Beiträge
100
ja, hmm, das sind die momente wo ich mir wünsche ich könnte programmieren ... :)
 

AlecoXD

Cox Orange
Registriert
10.11.08
Beiträge
100
hehe, ne ne, ich bleibt dann lieber doch bei nur 2 tasten und ein rad ...