1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehr machen mit usb Maus

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von AlecoXD, 05.01.10.

  1. AlecoXD

    AlecoXD Cox Orange

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    100
    Hallo an alle und frohes neues :)

    Ich hab ne kleine frage, gibt es irgendwo eine software oder irgendetwas, was mir erlaubt mehr mit meine normale usb maus machen zu können?

    hab eine speedlink usb funk maus mit 2 tasten und rad (rad ist auch ne taste) und habe snow leopard.

    erklärung: ich hab unter expose meine radtaste so eingestellt dass wenn ich sie drucke, mir dann alle geöffnete fenster angezeigt werden, noch schöner wäre es wenn ich diese taste gedruckt halte und ich dann das dashboard sehen kann. die anderen 2 tasten benutze ich normal... also....

    kenn sich da jemand aus?
     
  2. Der W aus M

    Der W aus M Meraner

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    226
    Unter Systemeinstellungen/Dashboard & Exposé kannst du das doch einstellen? Sieht bei mir unter Tiger so aus (Screenshot). ich weiß aber nicht, ob das unter Snowleo auch noch so ist.
     

    Anhänge:

  3. Der W aus M

    Der W aus M Meraner

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    226
    Ahh, tut mir leid, ich hab das "Taste gedrückt halte" nicht richtig gelesen. Du möchtest also die Maus-Rad-Taste doppelt belegen (einmal mit normal Klick = Exposé und mit gedrückt halten = Dashboard)?
    Das kannst du mit OSX-Bordmitteln nach meinem Wissen nicht machen. Man kann es aber mit einer zusätzlich gedrückten Taste auf der Tastatur (Umschalt-, ctrl-, Wahl-Taste) einstellen.
    Ob es mit einer zusätzlichen Software so machbar ist, wie du oben geschrieben hast, kann ich leider nicht sagen!
     
  4. AlecoXD

    AlecoXD Cox Orange

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    100
    ja, hmm, das sind die momente wo ich mir wünsche ich könnte programmieren ... :)
     
  5. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Warum nicht einfach eine Maus kaufen bei der man die Tasten beliebig belegen kann?!?
     
  6. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    mcxreflex gefällt das.
  7. AlecoXD

    AlecoXD Cox Orange

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    100
    hehe, ne ne, ich bleibt dann lieber doch bei nur 2 tasten und ein rad ...
     
  8. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    USB Overdrive - damit kann man so ziemlich alles aus einer Maus herausholen, was geht...
     
  9. Apfelio

    Apfelio Idared

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    24

Diese Seite empfehlen