1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mehr kerne oder video karte für schnitt?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von jackjackson, 14.07.08.

  1. hallo
    was haltet ihr apfel-pros bei videoschnitt (final cut z.b. ) für entscheidender, 8 kerne oder ne teure videokarte?
    grüße
     
  2. LovesApple

    LovesApple Jonagold

    Dabei seit:
    23.06.08
    Beiträge:
    20
    Ich denke mehr Kerne

    MacTV hat mal über den MacPro berichtet und dort zeigen sie eine, ich glaube 1200 Euro teure GraKa und sie meinen sie sei nur speziell für eine Sache, ausgelegt, was es war weiß ich nicht mehr, aber es war nicht final cut, daher würde ich sagen mehr Kerne ;)
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Final Cut Pro stützt sich auf die Hauptprozessorkerne, Motion z.B. aber auf die Grafikkarte. Also solltest du, wenn du einfach "nur" Video schneidest, eher Wert legen auf mehr Kerne (FCP sollte auch mit mehreren Kernen umgehen können [Apple wäre blöd, wenn das Programm das nicht könnte]).
     
  4. Bassoon

    Bassoon Querina

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    186
    Motion tut dies (meines Wissens nach) aber auch nur bei bestimmten Effekten. Der Rest geht da genau so kräftig auf die CPU.
     

Diese Seite empfehlen